Bad Tabarz mit Blick nach NW
Beiträge von Marco
-
-
Trusetal, Blick nach Westen aktuell
-
Kleinkörniger Hagel in Schwallungen
-
-
-
Neuer Zyklus
-
Deuna (EIC) mit Blick nach Nordwest
-
Wunderschöne Eindrücke! Danke auch für die Karten zur Einordnung eingangs. Das macht es richtig rund. Liebe Grüße.
-
7-8 cm Jena-Burgau
-
BBC-Dokumentation u.a. über Blitze und die Suche nach der perfekten Distanz und Zelle für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen - mit bekannten Gesichtern wie Mike Olbinski, Dustin Farrell, Geoff McHarg & Co.
Spektakuläre Erde - Blitze - Die ganze Doku | ARTESie zählen zu den beeindruckendsten und zugleich gefährlichsten Naturereignissen der Welt: Blitze. Doch wie genau kommen sie zustande? Woraus bestehen sie und…www.arte.tv -
Sammelthread für alle interessanten Dinge rund ums Wetter auf regionaler und weltweiter Ebene im Jahr 2026.
Zum Beispiel: Links oder Tweets zu Beiträgen, Blogs und Berichte, TV-Tipps usw.
Bisherige Threads: -
Die positiven Entladungen sind ein wahrer Augenschmaus!
-
Pyroklastischer Strom des Semeru auf Java (Indonesien) mit Erdblitzentladungen (Zeitraffer)
Am Ende auf die Bäume in der Bildmitte achten...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wunderbare Arte-Dokumentation über das Bergwetter
Die Alpen - Europas Wetterküche - Die ganze Doku | ARTEDie Alpen haben tiefgreifende Auswirkungen auf das Wettergeschehen und das Klima in Europa. Der Felsriegel ist eine Wetterküche, die das Leben der Menschen…www.arte.tv -
Heiliger Strohsack. Auf so einen gigantischen Anblick kann man sich nicht vorbereiten. Die Bilder muss ich erst einmal verarbeiten. Gratulation - was für eine Pracht! Gerade das Setting mit der einsamen Straße samt offener Landschaft, das so sehr an Milnesand erinnert, könnte nicht besser sein. Ich freue mich für euch! Mögen die Videos und Zeitraffer kommen!
-
Unglaublich intensive und wunderschöne Chasingmomente. Vielen Dank für die anhaltenden Berichte von unterwegs. Es lässt sich sicherlich nur in Ansätzen nachempfinden, was es emotional mit euch gemacht hat. Durch die Momente, die wir schon gemeinsam in der Vergangenheit erlebt haben, durfte ich bei vielen Beschreibungen schmunzeln und mitfiebern. Es nährt die immerwährende Sehnsucht nach den Plains und führt zu großer Freude über eure Erlebnisse. Gespannt bin ich insbesondere auf eure Erzählungen zum wohlüberlegten "Zero metering". Es fühlt sich auch beim Lesen nah und intensiv an, obwohl ihr so weit weg seid. Kommt heil zurück und viele weitere einzigartige, glückliche Momente. Liebe Grüße Marco
-
Mit dem Flop ist doch nun zeit für einen Filmabend:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
28.05.2025 an der Kuppe von Dürrengleina im Saale-Holzland-Kreis (16 mm Vollformat) - mein persönliches Highlight bisher in 2025.

-
-
Schöne Aufnahmen. Ich hänge mal meine Belegaufnahme von gestern Abend 20:06 Uhr aus Jena-Ammerbach an.
Einzelbild (EOS R5, 135 mm, 2 sek, f1.8, Iso 6400). LG Marco