Beiträge von Alex-Jena

    Ja es handelt sich um jenes Panorama welches durch hautzerkratzende Buscharbeit entstanden ist. Schön das es euch gefällt, selbst bin ich irgendwie unzufrieden damit.... Kann daran liegen das ich keine mich zufriedenstellende Monochromevariante auf die Reihe bekommen habe :)



    Bezüglich des Diskutiervorschlages: Von mir ein röhrendes JAAA!- Würde mich freuen.

    Eine Woche später auch noch meinen Teil zu der Fototour an und um die Hohenwarte-Talsperre.



    Begonnen mit Nebel vor Sonnenaufgang...



    ...Nebel bei Sonnenaufgang hoch über dem Drachenschwanz...




    Der Campingplatz gleicht noch einem Schlummerland...

    ...nach dem Nebel klare Sicht auf den Drachenschwanz

    Langsam beginnt das Leben auf dem Wasser







    Nach langer Wanderung am Ausgleichbecken angekommen...

    ...mit verschiedenen Perspektiven von der Pumpstation hoch über der Saale und deren Staubecken.




    Wenn ich durch die Bilder scrolle spüre ich einen inneren Drang nach diesem Stück Natur, ein Teil zwischen Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen und aufsteigenden Wasserdampf zu sein. Auch verpüre ich ein klein wenig Neid nicht dabei gewesen zu sein :) Ich war gestern auch unterwegs, eine kleine Rundtour mit dem Fahrrad. Weniger um Fotos zu machen als sich den Kopf frei zu fahren. Nun ist mein Fahrrad wieder sauber, denn es hat gep....t wie aus Eimern xD. Doch wieder zurück zu deinen Bildern. Sie gefallen mir sehr gut. Von den ersten beiden gefällt mir das erste vom Schnitt und der Tiefenwirkung besser. Doch richtig faszinierd bin ich von allen Bildnissen mit durchscheinender Sonne. Weil schon der Kalender angesprochen wurde, mein Vote geht an das 3. bzw. 4.von unten (Wald, warme Sonne).

    Hallo, es freut mich sehr, dass meine Bilder bisher Anklang fanden und hoffentlich weiterhin finden. Wie aus meinen vorherrigen Bilderserien bekannt setze ich auf Schwarzweiß. Einerseits als Abwechselung zwischen den vielen farbigen aber hauptsächlich weil ich aufs übelste xD auf Grautöne stehe. "Schwarz ist Farbe genug." habe ich heute irgendwo gelesen. Doch nun zu einer angesprochenen Sache die mir selbst nicht gefällt. Das Rauschen! Vorrangig entstanden durch meinen Willen den gesamten Dynamikumfang aufzunehmen, was sich mittlerweile bei den Tiefen als Rauschfalle Nr.1 erweist. Liegt sicherlich daran das nach 10Jahren der Sensor auch nicht mehr so will oder das mehr als 1,5 Blenden unterbelichtet einfach dies hervorbringt... Zumindest bekomme ich solch ausgewogenen Bilder wie bei eurern neuren Modellen nicht mehr hin, selbst nicht mit RAW. Andererseits liegts auch bissl an der Bearbeitung, da ich auf einen Rauschfilter (aus Faulheit) verzichtet habe.

    So, nun will ich als letzter im Bunde meine Bilder zu diesem Chasing hinzufügen. Wann, Wo und Was ist von meinen Vorredner schon bekannt, weshalb ich mir Wiederholungen erspare. Bis zumindest auf ein kurzes Fazit. Die Ankunft in/bei Regensburg war eine Punktlandung, wodurch der Wechsel zwischen fotografieren, auf den Verkehr achten, Eindrücke aufnehmen und walten lassen sowie die Flucht ergreifen Hand in Hand gingen.















    EDIT Markus 22.06.2016/18:45 Uhr: Bilder eingebunden. Bitte für die bessere Übersicht nach dem Upload über den "Papierbutton" neben dem "x" direkt einbinden - ist nur ein Klick. Danke!

    Bei dem durchstöbern meiner unterschiedlich schattierten Polyesterstreifen konnte ich ein Bild der unten zu betrachtenen Wolke bannen. Das könnte so gegen 2013/2014 gewesen sein und wie das meistens so ist, gibt das Bildnis nicht annähernd das wieder wie es in der Realität war. Schade. Zumindest, wenn auch schon älter, wollte ich es nicht vorenthalten. ;)

    Bilder

    • Image1_1.jpg

    ...die wenigen die ich von diesem Herbst vorweisen kann.
    Aufgenommen in Jena bei strahlendem Sonnenschein :wolkenlos (0/8)

    Bilder

    • _CHW7077.jpg
    • _CHW7122.jpg
    • _CHW7195_6_7_8.jpg
    • _CHW7242_5.jpg
    • _CHW7304.jpg
    • _CHW7307.jpg
    • _CHW7307sw.jpg
    • _CHW7311.jpg
    • _CHW7315.jpg
    • _CHW7376.jpg
    • _CHW7475.jpg
    • CHW7497.jpg
    • CHW7497sw.jpg
    • _CHW7276.jpg
    • _CHW7290.jpg
    • _CHW7298.jpg

    Da der Winter in diesem Jahr zumindest an einigen nicht so entfernten Gegenden (noch) zu erleben war, fuhren Marco und Ich am 08.02.2015 auf den Inselsberg. Für mich dieses Jahr das zweite mal, was sich aus meiner Sicht auch voll gelohnt hat. Nebens Kälte, starkem Wind gab es ein Wechselspiel aus tief-blauen blauem Himmel und Wolken.


    Hier die Bilder:

    Bilder

    • _CHW3376.jpg
    • _CHW3380.jpg
    • _CHW3410.jpg
    • _CHW3415.jpg
    • _CHW3423__CHW3431.jpg
    • _CHW3451.jpg
    • _CHW3486.jpg
    • _CHW3491.jpg
    • _CHW3493.jpg
    • _CHW3495.jpg
    • _CHW3497.jpg
    • _CHW3498.jpg
    • _CHW3508 -2.jpg
    • _CHW3519.jpg
    • _CHW3527.jpg
    • _CHW3587.jpg
    • _CHW3600__CHW3606.jpg
    • _CHW3622.jpg
    • _CHW3634 -2.jpg
    • _CHW3637 -2.jpg

    .

    Bilder

    • _CHW3203.jpg
    • _CHW3204.jpg
    • _CHW3224.jpg
    • _CHW3234.jpg
    • _CHW3238.jpg
    • _CHW3239.jpg
    • _CHW3240.jpg
    • _CHW3243.jpg
    • _CHW3261.jpg
    • _CHW3265.jpg
    • CHW3226__CHW3233.jpg