Wohl erstmal zum letzten Mal - schöner Schneefall im Harz.
Für morgen sind +8° angesagt
Wohl erstmal zum letzten Mal - schöner Schneefall im Harz.
Für morgen sind +8° angesagt
Moin, warmer Wind wird vorgeschoben. Seit 3°° bei Takt 14° und 952 HPa. Auf dem Brocken bereits 119 KmH gemessen...
Ist doch schon super geworden.
Statt Deep Sky Stacker probiere mal Fitswork, da ist das Feintuning der Farben anders und vielleicht bekommst Du es da nach Deinen Wünschen besser hin.
Hast Du in Gimp mit JPG oder TIF gearbeitet? Bei Tif bleiben ja mehr Informationen vorhanden und Gimp geht damit auch anders um. Da kann ich wieder das Schärfen der Mitteltöne empfehlen
Tolle Strukturen, ich weiß gar nicht, welches Bild am schönsten ist.
Ganz anders als das, was ich bisher zu sehen bekam.
Kleine Sammlung zum gestrigen Tornadoereignis im Landkreis Aurich
Danach war ich klitsch nass
ich habe für Notfälle Wechselklamotten im Auto
@KevinF
sehr beeindruckend und Du hattest auch einen guten Platz.
Ich hoffe, Du bist trocken heim gekommen?
Schöner Auftakt für den August
Du hattest den besseren Standplatz
Von Schiedungen/NDH aus gesehen hatte ich vorgelagerte Wolken, dafür blieb ich trocken.
Es zog bis Benneckenstein/SAnh den gesamten Südharz entlang.
Auch unser Dorf bekam ordentlich Starkregen ab, ein paar Minutenlang war das Wasser auf der Straße gut 10cm hoch.
Die ersten Blitze konnte ich mal wieder nicht sehen, als die Zelle weiter nach Ellrich/NDH zog, kamen schöne Crawler.
Zoom-Aufnahmen ...
Mir ging es um den Aufnahmestandort. Viele seiner Bilder sind von einem erhöhten Standpunkt aufgenommen. Auf jeden Fall beeindruckende Bilder.
Wow, habe mir mal die anderen Bilder des Fotografen angesehen...wie macht er das bloß? Drohne?
Wunderbar, diese Bewegungen...tolle Videos
Ich verpasse sowas leider...
Auf dem Sitz halte ich es nicht lange aus, bin schon froh gewesen, daß ich mich zwischendurch mal für ein Stündchen richtig hinlegen konnte. Kenne das vom Sternschnuppen jagen
Ein tolles Video, schön komponiert, Bilder und Musik passen für mich sehr gut zusammen.
Und der Hauptdarsteller zeigt sich auch von seiner besten Seite...
Zum nächtigen im Auto:
Hast Du im Auto umgebaut?
Im Passat Kombi hatte ich für solche Beobachtungsnächte immer auf der Ladefläche ein Bettchen und Campingkocher für Tee
Ob ich das mit dem jetzigen Auto machen würde, weiß ich noch nicht. Er ist deutlich kleiner und kein Kombi.
Und ein sensationelles Video, Chapeau!
Wunderbare Bilder von allen hier
Ein bischen war ich auch die Tage unterwegs, diesmal im Eichsfeld.
Ein paar schöne neue Plätze habe ich gefunden, ich wollte mal andere Vordergründe im Bild haben.
(gibt es eigentlich unsere ChaisingPointKarte noch?)
Erster Halt gleich an der Grenze zu NDS in Limlingerode
Hier fing ich am 28. eine Zelle aus Bad Hersfeld ab. Sie tat sich schwer im Vorankommen, sodaß nicht allzuviel übrig war von ihr. Aber die Böenfront baute sich kurz vor meinem Standort wieder auf und präsentierte ein paar Blitze. Ich meine auch einen Shelfanzatz gesehen zu haben.
Der schöne Crawler rechts ist leider nicht ganz mit drauf. Schade, man kann nicht alles haben...
29.06. fuhr ich nach Worbis
Als Regen einsetzte,
Fuhr ich weiter nach Teistungen.
Bei einem zufälligen Halt sah ich dann das
Viel warme, feuchte Luft, das könnte was werden...
Ich setzte mich noch mal weiter vor in Tastungen hatte ich einen Feldweg gesehen, der eine schöne Aussicht versprach.
Kaum angekommen, rollte es auch schon über mir durch, zum Ende der goldenen Stunde. Das Licht war einfach nur schön.
näher...
Bald setzte Regen ein, nur wenige Blitze, die ich auf der Fahrt sah, nunja, mein Trigger hat eh' seinen Geist aufgegeben.
Außerdem war schon Mitternacht.
Also Heim Richtung Duderstadt und dann links abbiegen
Unterwegs noch ein paar nette Bilder gemacht, mal ganz ohne Blitze
Insgesamt eine entspannte Tour.