Dashboard
Letzte Aktivitäten
Daniel hat mit
auf den Beitrag von Norbert im Thema Nachtrag zum Gewitter mit beeindruckender Böenfront vom 31.5.2026 bei Treuen im Vogtland reagiert.
Felix Dietzsch hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Auch ECMWF will weiterhin in der erweiterten Mittelfrist Wärmeoptionen. Aber die ist schon die ganze Zeit drin und verschiebt sich jedes Mal nach hinten. Mal schauen wann sich da Südwest nun wirklich durchsetzt.
Chris hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Berechtigte Intervention. Erfahrungsgemäß normalisiert sich das aber auch schnell wieder bei der nächsten (größeren) Lage. 😉
Btw: GFS springt jetzt auch auf die Hitzewelle-Option mittelfristig auf. Laut ENS ist definitiv was im Busch um den 20. Juni rum.
Ob mit oder ohne Gewitter wird man sehen, aber bei der Anströmung mit starker Südwestkomponente ist meist irgendwo gut Potential da.
Felix L. hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Ich muss hier mal kurz einhaken, es wäre mE wünschenswert wenn von manchen Kommentaren die in letzter Zeit gekommen sind etwas abgesehen wird. Einige Sachen waren hier in den letzten Tagen etwas unrelated, egal wo & wie man nun Urlaub macht oder was nun wieder mit dem Wetter ist und warum man es schlecht findet bzw weswegen man gerne woanders wäre... 😉 Genauso wie die Frage zu den Benzinkosten zum Chasen etc.. Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Denkt übrigens bitte daran das…
Marco hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Kleinaga mit Blick nach Norden
Felix L. hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Nachgereicht noch 2 Bilder des kleinen Schauers im Sonnenuntergang vom 05.06. bei Ilmenau:
VG, Felix
Ronny W. hat mit
auf den Beitrag von Norbert im Thema Nachtrag zum Gewitter mit beeindruckender Böenfront vom 31.5.2026 bei Treuen im Vogtland reagiert.
Andy Eichner hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Takt 13,5°C. Willkommen im Herbst ^^
Andy Eichner hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Dann habe ich die Zellen alle für mich alleine! 😉 😄