Dashboard
Letzte Aktivitäten
Kay H hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juli 2026 verfasst.
[…]
Da bin ich vollkommen bei dir. Wozu bräuchten wir sonst noch ein Wetterforum, einen Monats Thread usw. Ein Regenbogen gehört genauso zum Wetter, wie Nebel oder NLCs. Vielleicht sollte man auch mal kleinere Brötchen backen. Außerdem finde ich in einer gewitterarmen Zeit jegliche Belebung des Forums durch Beiträge oder Fotos gut. Auch wenn sie nicht so voller "brutaler Action" sind.
Norbert hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juli 2026 verfasst.
[…]
Schon so manche Böenfront von einem Kaltluftschauer sah böser aus als ein Sonmergewitter.
Norbert hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juli 2026 verfasst.
Danke mal für eure Gefanken dazu. Ich schließe das auch nicht ganz aus, aber schon allein bei dem Berechnungszeitraum hab ich dann halt Zweifel. Und wie Chris schon schrieb, es gibt einige Einflussfaktoren die perfekt passen müssen. Ist im Prinzip wie bei den Gewittern, was wurde da schon für Zeug gerechnet und wenn nur ein Parameter abweicht, verändert sich die Lage schon wieder.
Christoph Geissler hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juli 2026 verfasst.
Hier auf dem Rockharz Festival. Blick von der Teufelsmauer aufs Gelände
Übrigens ist Wetter nicht immer nur die perfekte Superzelle oder das "Monster- Gewitter ". Meine persönliche Meinung. Da traut man sich ja gar keine "banalen" Fotos mehr zu posten...😊
Chris hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juli 2026 verfasst.
[…]
Das ergänzt meinen Beitrag gut - denn sinngemäß bedeutet er auch nur: Seid dankbar für jegliche Konvektion , die ihr diesen Sommer bekommt. 😄
Gerade GFS hat da im Sommer gerne Probleme
Modelle können auch die Bodenfeuchtigkeit nicht. Rechnen mit 0 Verdunstung...
Ab Sonntag vielleicht mal wieder ein paar Kaltluftschauer möglich 😉
Kay H hat eine Antwort im Thema Wetterthread Juni 2026 verfasst.
Oh sorry....🫣 🫣 🫣