Also ich bin ja alles was Wetter angeht ja auch nur Hobby - Fotograf und Meteorologe . Aber wenn man die Polarlichter in mitten einer Stadt bei viel Umgebungslicht mit bloßem Auge sieht dann ist es doch schon ein krasses Phänomen.
Beiträge von Pohler
-
-
Servus aus Schleiz.
Habe heute Abend zwischen 18 u 19 uhr ein nettes gewitterwölkchen im Norden von Schleiz vorbei ziehen gesehen.
Ein paar leichte donnergrollen kündigten eine recht ansehnliche Zelle an.
Ich konnte zunächst gar nicht los und hatte eigentlich auch gar keine Zeit und bin dann doch kurz für ne viertel Stunde nach oettersdorf zum chasingspot gefahren.
Leider war ich zu spät dran.
Dort angekommen hatte man schon den riesigen
niederschlagskern gut sehen können.
Die sehr langsame Zuggeschwindigkeit hat viel Wasser gebracht. Laut Augenzeugen mehr als 20 liter in einer viertel Stunde.
Nichts dabei außer das Handy und nicht mal ein stativ. Aber zum bildchen machen hats gereicht.
Ein kleines Zeitraffer ist auch noch entstanden.
Kurz gefreut doch noch etwas gesehen zuhaben und zurück auf die Baustelle...
-
13.07.21
19:50 Uhr.
Homechasing Standort Schleiz im Norden. Blick richtung Süd/Südwest.
Sehr düstere Stimmung. Aktuell mäßiger Niederschlag.
-
Hier der aktuell Artikel zum Wetter heute am späten Nachmittag. Rund um Schleiz gebietsweise heftige uberschwämmungen.
-
Heute war mal wieder ein sehr Ereignisreicher Tag. Nachdem ich von Arbeit weg musste um zuhause kinderdienst zu schieben konnte ich nur vom Wohnzimmer aus ein kleines homechasing betreiben. VID_20200817_143340.mp4
Ein kurzes Zeitraffervideo im Norden von Schleiz.
Blickrichtung ost/Südost.
Es blieb mir nur das Radar und da hatte sich einiges gezeigt.
Rotation bestätigt und über 1000 Blitze in 10 min. Wahnsinn...
Es ist wie immer gewesen nachdem uns Samstag Vormittag 81liter Wasser in einer Stunde geschenkt wurden lief es heute voll nach chema F.
Vor Schleiz entsteht was und zieht mehr oder weniger daran vorbei um sich 3 km nach Schleiz zu einem Monster zu Formatieren. 3 Gewitter stagnierten und bildeten ein großes was dem zufolge unheimlich viel Wasser und Blitze brachte...
Noch ein paar Bilder aus 07907 Moßbach nach direktem Abzug des Gewitters
Direkt vor unserem Haus.
Hier noch der link von der regionalen Zeitung :
-
Ganz schön heftig gewesen der Anfang des Tages...
https://kachelmannwetter.com/d…06010323310000082221.html
Edit: Bild verlinkt
-
Hier ein Nachtrag von Donnerstag in Ebersdorf schönbrunn. VID-20180512-WA0000_000.mp4
-
-
kannst du mir sagen wo du ihn gesehen hast.
-
Wie schon geschrieben, Loni, siehst du die Outflow Boundary wunderbar in den Radarbildern ab 21:05 Uhr.
Und nein, nichts inflow. Ganz klar nein.Da schleichen noch ganz Andere herum
Erstmal Glückwunsch an alle denen die super Bilder gelungen sind. Also da ich nicht unterwegs war und wir uns an einem schönen chasingpunkt das Schauspiel von weiten ansahen hatte ich zeit das Radar genau zu verfolgen - zum Thema outflow, es war mit einem Mal extrem stürmisch. Ist das einer? https://kachelmannwetter.com/d…kreis/20170719-2025z.html