Dashboard
Letzte Aktivitäten
Andy Eichner hat eine Antwort im Thema Leuchtende Nachtwolken / NLC Saison 2026 verfasst.
Können ja auch am Radar vorbeifliegen 😄
Felix L. hat eine Antwort im Thema Leuchtende Nachtwolken / NLC Saison 2026 verfasst.
Wind passt aber definitiv weiterhin
Felix L. hat eine Antwort im Thema Leuchtende Nachtwolken / NLC Saison 2026 verfasst.
[…]
Allerdings schon laaange keine OSWIN Echos mehr, we´ll see
Felix L. hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
Ich denke das eine klassische 0,0 Erwartungshaltung wahrscheinlich am besten sein dürfte
Felix L. hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
Die Entwicklung als elevated Gewitter hätte immerhin den womöglichen Vorteil das Blitze ganz gut sichtbar sein könnten. Bei der Menge an Energie die da zur Verfügung steht dürfte es jedenfalls recht ordentlich zur Sache gehen. Die aus Westen reinsuppende Windscherung wären natürlich auch für organisierte Zellen vorteilhaft, aber dennoch braucht es das ja erstmal nicht für einen potentiell interessanten Gewitterabend. 😉
Daniel hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
Tmax in ndh an meiner Station 36°C, aktuell 26,5°C. Pool sage und schreibe 31°C
Chris hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
[…]
Da würde es dann direkt auf 30 Grad abkühlen. 😄
Schon irre, Rekordhitze + schwere Gewitter in der Kombi habe ich auch noch nicht gesehen.
Die ersten Zellen dürften aber ordentlich hohe Basen haben.
SHD lässt dann jedenfalls Sonntagabend noch die Post abgehen. Bei ID2 deutet sich ein Gerät von Hessen her an. Die feucht-heiße Luft würde dann von Westen her die extreme Wüstenluft langsam verdrängen.
Ich würde aber mal noch vorsichtig bleiben.
Andy Eichner hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
Mal sehen ob ich das schaffe. 😄
Christoph Geissler hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
Shd hat Sonntag auch Ideen bei 40°
Christoph Geissler hat eine Antwort im Thema 2026-06-18 - ... Hitze/Gewitter verfasst.
Gab auch tolle Ideen mit 30 tmin im Elbtal dank böhmischen Wind 😂