04.05.2024: Bryce Canyon bis Hanksville

  • WARNING! Extreme scenic content! Viewer discretion is advised.


    Hallo zusammen!


    Nach den intensiven Eindrücken vom Vortrag wollten wir heute noch einen draufsetzen. So hatten wir uns entschieden zum Sonnenaufgang um 6.30 Uhr bereits am Bryce Canyon zu sein, um die tollen Lichtstimmungen einzufangen. Wir sollten nicht enttäuscht werden. Der Tag startete kalt aber wolkenlos, so dass wir einen tollen Sonnenaufgang genießen konnten.



    In Erwartung der intensiven Sonneneinstrahlung hier auf über 2000m über NN und dem weiter sonnigen und warmen Wetter starteten wir die Wanderung durch den Canyon bereits direkt im Anschluss, um mittags fertig zu sein. Während der Wanderung durch den Canyon wurden wir mit beeindruckenden Formationen belohnt. Interessant auch, dass Bryce den Namen Canyon eigentlich nicht verdient hat, sondern geologisch ein Amphitheater ist. Denn er wurde nicht durch einen Fluss geformt, sondern durch Wind, Regen, Schnee und Eis.





    Im Anschluss starteten wir Richtung Hanksville und die Scenic-Flut erreichte während der Fahrt fortlaufend einen neuen Höhepunkt!







    Nachdem alle Eindrücke auf uns gewirkt hatten, stärkten wir uns mit einem Burger in Hanksville und quartierten uns dort in ein Motel ein. Es galt nun noch zu diskutieren, wie die kommenden zwei Tage zu gestalten wären, denn in den Rockys stand ein Wintereinbruch mit einigen Zentimetern Neuschnee in Kombination mit Sturm an.

  • Christoph Geissler

    Hat den Titel des Themas von „03.05.2024: Bryce Canyon bis Hanksville“ zu „04.05.2024: Bryce Canyon bis Hanksville“ geändert.