Beiträge von David

    Hallo Leute




    Gestern Abend konnten meine Freundin und ich einige schöne Bilder von der Böenfront machen die kurz vor Sonnenuntergang für eine klasse Stimmung sorgte aber schaut selbst. :thumbup:






    MFG David

    Bilder

    • dsc014.JPG
    • dsc018.JPG
    • dsc026.JPG
    • dsc027.JPG

    Hallo Markus


    Du hast natürlich recht wegen der Bilder.
    Die Cam war eine Sony Cybershot mit 10 x optischen Zoom nicht meine eigene.
    Es war bissl ärgerlich wo wir dann die Bilder ausgewertet haben denn dieses Modell ist eigentlich recht gut.
    Ich hab mir jetzt erstmal das Programm auf eure Empfehlung und dazu noch
    dcenhanc13 runtergeladen und teste beide mal durch.


    mfg David

    Hallo Leute


    Erfurt bekam heute eine sehr fotogene Gewitterzelle, die einige schöne Bilder gebracht hat. Ich war mit meiner Freundin Mellanie bei einem sehr guten Freund zu Hause, von wo aus wir einen sehr guten Blick auf die Gewitterzelle hatten. Geduldig haben wir gewartet und haben einige sehr gute Bilder bekommen, die wir einfach nur klasse finden. Schaut sie euch selbst an. leider sind sie etwas verrauscht.


    mfg David









    EDIT Markus, 23:45 Uhr Bilder entrauscht und verkleinert

    Guten Morgen allerseits


    Hier ein Paar Bilder von einem leichten Schauer über Erfurt aufgenommen heute früh um 7 Uhr.


    MFG David

    Bilder

    • DSC_0050.jpg
    • DSC_0051.jpg
    • DSC_0052.jpg
    • DSC_0053.jpg

    Hallo Leute!



    Ich staunte nicht schlecht, als ich gegen 14 Uhr auf das Regenradar schaute.


    Also nach Feierabend mit meine Freundin Melli, die auch Wetterbegeistert ist, getroffen, die Cam geholt und los gings auf den Stollberg erst mal einen Rundblick nehmen.


    Mir fiel sofort ein sehr Starker Eisschirm auf .


    Diese Zelle schien Richtung Sömmerda zu ziehen , also gleich eine sms an Andre/J. geschrieben.


    Kurz darauf bekam ich von ihm einen Anruf, daß die Zelle ausschehrt.


    Dann gins los: Drauf auf die A71 Richtung Sömmerda und wir lagen damit goldrichtig.


    Da ich fahren mußte hat Melli mit meiner Cam fleißig Bilder aus dem (geschlossenen) Fenster geschossen.


    Dann ging die Fahrt über Straußfurt weiter Richtung Kölleda .


    Allerdings schwächten sich die Zelle stark ab, so daß wir beschlossen, zurüch nach Erfurt zu fahren.


    Aber ich muß sagen: trotzdem ein gelungener Saisonauftakt.


    Und nun die 4 besten Bilder.


    MFG David

    Bilder

    • DSC_0042.jpg
    • DSC_0046.jpg

    Hallo Leute


    Eben ist ein kurzer Schauer durchgezogen der Graupel Körner um die
    5-10 mm Korngröße gebracht hat.



    MFG David

    Bilder

    • schauer1.jpg
    • schauer2.jpg
    • schauer3.jpg

    Hallo Leute


    Hier zwei schöne Bilder von der Schauerlinie die gerade hier in Erfurt durchzieht.



    MFG David

    Bilder

    • IMG_0024.jpg
    • IMG_0025.jpg

    Hallo Leute


    Erstmal muß ich sagen echt klasse Bilder habt ihr da geschossen.


    Nun ein paar Bilder von mir aufgenommen vom Drosselberg in Erfurt.


    Mir wurde von einigen bekannten ein Rotierender Trichter gemeldet.


    Das kann ich leider nicht Bestätigen aber auf bild 1 gibts eine verdachtig


    aussehende Wolke.


    M F G David


    Nun die Bilder :lo

    Ich beobachte seit einiger Zeit die Sqall die jetzt die Bayern erwisch auf dem Radar.



    @all eure Meinung dazu bekommen wir noch was davon ?



    Es sieht so aus als entwickelt sich weiter nördlich eine zweite.


    MFG David

    Hallo Leute



    Kleiner Bericht aus Erfurt


    Die Erfurter Verkehrsbetriebe AG hatte den ganzen Morgen



    Wetterbedingte Verspätungen und umleitungsverkehr der Stadtbahn.



    Gründe sind die Regenmengen und laut einem Bekannten ausfall des Fahrstromes der Straßenbahn.


    Ob das nit einem Blitzeinschlag zusammenhing konnte er nicht sagen.


    Sirenen waren die ganze Zeit zu hören.


    Einschläge in der Stadt gab es sehr fiele auch ca150 m hinter meiner Wohnung in einen alten Fabrik Schornstein.


    In der stadt wurden alle Staustufen geöffnet um das Wasser schneller abfließen zu lassen .


    So das wars denn erst mal .



    M F G David

    Schönen guten Gewittermorgen



    Dieses Bild konnte ich gegen 7 Uhr heute früh schnell mit dem Handy machen.


    Diese Shelf war so schnell und voller Dynamik wie ich es nur sehr seltenmit erlebt habe.


    Ich habe auch von der gestrigen lage bilder mit ner DC gemacht diese reiche ich nach .



    PS Schlechte Quali ich weis :D



    MFG David

    Hallo Leute



    Also in der letzten halben Stunde hats auf dem T-Online Radar èine zelle im westen angezeigt evtl kommts langsam in die Gänge .


    X( Oder ist n Fehlecho :evil: mal schauen was wird. :D


    OT ein


    Man das Forum sieht ja echt klasse aus. :tongue:



    OT aus



    MFG David