Hallo Leute,
hier ein kleiner Bericht zum 19.03.23, als ich am Abend dank Markus Hinweis noch einen kleinen gewittrigen Schauer samt Böenfront gemeinsam mit meinem Sohn beobachten konnte. Wir fuhren zum Spot in Döbritschen unweit von Jena, um die Reste des Gewitters in Empfang zu nehmen. Zum Glück gab es noch etwas von der Böenfront zu sehen, aber auch so war es ein tolles Erlebnis, wenn Vater und Sohn gemeinsam chasen. In der Nachbetrachtung dieses kleinen Chasings wurde mir erst richtig bewusst, wie toll es doch war. Es ging hier auch nicht darum, dass absolute Foto zu produzieren, viel mehr war die gemeinsame Zeit mit meinem Sohn, das Stapfen über die Felder, unsere schlammigen Füße....all diese banalen Dinge waren und sind von so unschätzbaren Wert und werden uns hoffentlich lange in Erinnerung bleiben. Da spielt das Fotografieren an sich ein eher untergeordnete Rolle.
Aber jetzt trotzdem ein paar bebilderte Eindrücke unseres schönen Abends. Standort wie gesagt Döbritschen bzw. haben wir uns anschließend zurück Richtung Bucha verlagert.
Gewitterschauer Richtung Weimar


Mein Sohn Alwin unter der Böenfront 


Nette gewittrige Stimmung


Alwin beim Dokumentieren

Langsam kam die Böenfront näher.....

...und wir verlagerten uns wieder Richtung Bucha


Hier gab es dann noch schöne Lichtstimmungen zum Sonnenuntergang



Zum Abschluss noch ein paar Panoramabilder des Chasings....
Gewitterschauer bei Weimar

Komplette Zelle

Böenfront(reste) sind erkennbar


Die Zelle gibt optisch nochmal alles...

Alwin "under the Front" beim Fotos machen

Rückzug Richtung Bucha

Ein letztes Panorama, dann zog die Zelle unter Abschwächung über uns hinweg

Fazit: Trotz des eher schwachen Gewitters ein sehr gelungenes Chasing für uns, mit viel Zeit für die Festigung der Vater Sohn Beziehung. So muss das sein!
Gruß
Alwin & Kay