27.03.2021 | Schmalkalden-Weidebrunn (SM)

  • Auf der Seite von inSüdthüringen.de wird von einer Windhose berichtet, die im Schmalkalder Stadtteil Weidebrunn einige Schäden verursacht habe.

    Bisher gibt es noch keine Bestätigung. Wäre schön, wenn sich das vor Ort mal jemand ansehen könnte.


    Plötzlich fliegen Ziegel : Windhose wütet in Schmalkalden - Schmalkalden - inSüdthüringen


    LG Olli

    2. Schriftführer Thüringer Storm Chaser e.V.


    Advanced Spotter Premium bei Skywarn Deutschland e.V.

    Mitglied bei Deutsche Meteorologische Gesellschaft

    Mitglied bei Deutsche Quartärgesellschaft


  • Es würde zwar noch in meinen Radius liegen, aber diesmal ist es mir nicht möglich mir das anzuschauen. Selbst morgen würde es aufgrund der Schul- u. Kitaschließungen nicht klappen. Außerdem wäre morgen schon fast zu spät - da ist dann sicherlich schon zu viel aufgeräumt.