Hui.... schöne Bilder, sollte ich mich eigentlich verstecken, mit dem was jetzt kommt. Wahrscheinlich hab ich mich im Herbst und Winter zu lange mit anderen Sachen beschäftigt, dass ich das fotografieren "mal wieder" verlernt habe. Seht selbst:
Gegen 20.45 Uhr zog eine schicke Böenfront aus dem Südwesten herauf. Während in Bad Neustadt/Mellrichstadt der Himmel schwarz strukturlos war, kristalisierten sich über dem Thüringer Grabfeld erste Böenfrontansätze heraus:
diese überquerte dann die Landkreisgrenze Schmalkalden/Meiningen-Hildburghausen. Mein Standort war Wachenbrunn/Keltenwanderweg.
die ersten Sturmböen und Wolkenblitze konnte man noch sicher "geniessen", bevor dann eine unheimliche Endzeitstimmung aufzog: Im Westen ging die Sonne gerade unter, sodass eine faszinierende Lichstimmung entstand:
Nur leider kann ich durch die miese Qualität diese Stimmung nicht vermitteln, leider zuviel Staub und Regen in der Luft gewesen und ich hab aus Versehen mit Blitz fotografiert :flucht sodass alle eh schon verrauschten Bilder befleckt wurden.....
Aber die Saison hat ja soeben erst begonnen, und ich werde mich mal wieder bessern
Mfg Dany