04.08.2014/Ottenhausen und Greußen/ kleine Gewitterzelle mit netten Strukturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 04.08.2014/Ottenhausen und Greußen/ kleine Gewitterzelle mit netten Strukturen

      Gestern Nachmittag so gegen 15.00 Uhr machte ich mich auf den Weg Richtung Ottenhausen, wo ich eine kleine Gewitterzelle in der Ferne auf mich zukommen sah. Laut Radar eigentlich völlig unspektakulär, aber was ich da zu sehen bekam war der Hammer. Vor allem weil ich damit nicht gerechnet habe das es solche Auswüchse annimmt. Ich würde sagen Whales mouth nennt sich diese Formation der Wolken. Aber schaut selbst und vielleicht kann der ein oder andere mal eine Erklärung zu dieser Wolkenformation abgeben.

      bei Grünningen





      bei Ottenhausen















      Zellrücken mit netten Strukturen















      LG Andreas