Thüringer Storm Chaser Forum

Die Community für Gewitter, Storm Chasing und Extremwetter in Thüringen seit 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

18./19.05.2017: Gewitterthread

34

Hamburger Deern

Angepinnt Wetterthread MAI 2017

14

Ronny7220|Jena|

12.05.-14.05.2017: Gewitterthread

36

KayJena

Letzte Aktivitäten

• Felix448 -

Mag den Beitrag von Maurice im Thema 18./19.05.2017: Gewitterthread.

Like (Beitrag)
    An jenem Tag konnte ich aufgrund anderer Verpflichtungen nicht chasen. Da sich die "großen" Entwicklungen aber in einiger Entfernung von Leipzig bildeten und dort auch verharrten, finde ich das gar nicht mal so schlimm. Die Saison beginnt ja gerade…
  • Hamburger Deern -

Hat eine Antwort im Thema 18./19.05.2017: Gewitterthread verfasst.

Beitrag
    Zur Windscherung noch ein Nachtrag: Ich stand bei Elbingerode mit Blick nach NNO. Schön zu sehen, daß "unten" am Bergkamm (Horizont) die Wolken nach Ost zogen, jedoch oberhalb nach Nordwest. storm-chasing.de/forum/index.p…9244bcae7ea372ae3c4fd1c40
  • Maurice -

Mag den Beitrag von chris89 im Thema 18./19.05.2017: Gewitterthread.

Like (Beitrag)
    Eine kleine Ergänzung hätte ich meinerseits noch dazu: Wenn man sich anschaut, aus welcher Richtung der Wind bodennah vor der Konvergenz wehte, wird klar, dass man in den unteren Schichten einen 1A-Korkenzieher (Veering) hinbekommt: Windrichtung
  • Hamburger Deern -

Mag den Beitrag von Ronny7220|Jena| im Thema Wetterthread MAI 2017.

Like (Beitrag)
    Estofex.org haut heute für uns ein Level 1 heraus. A level 1 was issued for central Europe mainly for large hail, excessive precipitation and severe wind gusts.
  • Ronny7220|Jena| -

Hat eine Antwort im Thema Wetterthread MAI 2017 verfasst.

Beitrag
    Estofex.org haut heute für uns ein Level 1 heraus. A level 1 was issued for central Europe mainly for large hail, excessive precipitation and severe wind gusts.
  • Daniel_NDH -

Mag den Beitrag von chris89 im Thema 18./19.05.2017: Gewitterthread.

Like (Beitrag)
    Eine kleine Ergänzung hätte ich meinerseits noch dazu: Wenn man sich anschaut, aus welcher Richtung der Wind bodennah vor der Konvergenz wehte, wird klar, dass man in den unteren Schichten einen 1A-Korkenzieher (Veering) hinbekommt: Windrichtung
  • Ronny(Erfurt) -

Mag den Beitrag von chris89 im Thema Wetterthread MAI 2017.

Like (Beitrag)
    Einen eigenen Thread wäre mir der morgige Tag zwar nicht wert, dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass gegen Abend nach Nordosten hin an einer gut ausgeprägten Kaltfront bzw. im Vorfeld einzelne Gewitter möglich sind. Die Kaltfront bewegt sich im…
  • chris89 -

Hat eine Antwort im Thema 18./19.05.2017: Gewitterthread verfasst.

Beitrag
  • Hamburger Deern -

Mag den Beitrag von Maurice im Thema 18./19.05.2017: Gewitterthread.

Like (Beitrag)
    An jenem Tag konnte ich aufgrund anderer Verpflichtungen nicht chasen. Da sich die "großen" Entwicklungen aber in einiger Entfernung von Leipzig bildeten und dort auch verharrten, finde ich das gar nicht mal so schlimm. Die Saison beginnt ja gerade…
  • Hamburger Deern -

Mag den Beitrag von chris89 im Thema Wetterthread MAI 2017.

Like (Beitrag)
    Einen eigenen Thread wäre mir der morgige Tag zwar nicht wert, dennoch soll nicht unerwähnt bleiben, dass gegen Abend nach Nordosten hin an einer gut ausgeprägten Kaltfront bzw. im Vorfeld einzelne Gewitter möglich sind. Die Kaltfront bewegt sich im…