30.3.2015|Heiligenstadt|Schauertag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30.3.2015|Heiligenstadt|Schauertag

      Ein paar Stunden nach meinem ''Balkonchasing'', hatte ich endlich Gelegenheit auch mal raus zu fahren und konnte ein paar schöne Motive festhalten.
      Ich kann leider zu manchen Zellen nichts sagen, da es einfach zu viele waren. Zu den markantesten Erscheinungen sag ich aber kurz was.

      abziehender Graupelschauer mit Mammatus




      Pano




      ...dann zog der Nächste Cb auf, mit bedrohlicher Schneewand (hier kann man sie grad so erahnen)




      hier ist sie deutlich zu sehen, das Schneegestöber hielt ca 30 Min. an. Hab davon noch ein spektakuläres Video :-)


      dicke Mammati an der Rückseite


      Der Schauer hinterließ seine Spuren, auf dem I-Berg blieb für ca 10 Min der Niederschlag liegen


      westlicher Teil der Zelle








      Stimmung danach




      Standortwechsel
      Lasst Euch nicht von den Windrad irritieren, das war nicht der Wind. Das kam durch das Stichen zustande. Hatte keine ''Lust'' das zu reparieren :-)




      abziehende Zelle


      und zum Schluss noch eine schöne aufziehende Zelle


      MFG, Peter