Sommerfarben? Bitteschön! (groß und bunt!)

  • Hallo zusammen,


    noch eine gute Woche und dann ist auch astrologisch betrachtet Herbst. Neben den ganzen konvektiven und häufig fantastischen Sommer-Chasing-Eindrücken von euch möchte ich auch wieder mal einen Blick in die typisch sommerliche Natur mit ihren Farben und Lichtern werfen. Ich erspare mir wie in meinem Thread "Frühlingsfarben? Bitteschön"! überflüssigen Text. Sämtliche Bilder entstanden in Thüringen (Landkreise Weimarer Land, Sömmerda, Greiz, Gotha, Unstrut-Hainich, Kyffhäuser, Saalfeld-Rudolstadt, Saale-Orla).


    Ich hoffe, die Bilder finden gefallen und ihr könnt den Sommer nocheinmal auf euren Bildschirm holen. Über Feedback freue ich mich!


    Und nun viel Spaß beim Anschauen!



    Darf's etwas rot sein?








    Oder lieber blau?






    Rot mit blau ist auch möglich:




    Vielleicht etwas pink, rosa?





    Und wie wäre es mit lila?







    Knallbunt geht aber auch!









    Gold bietet besonders der August:







    Zwischen Schönwetter und Storm Chasing finden sich aber auch schöne Momente:









    Brennender Juli-Himmel:






    Zum Abschluss ein bisschen Herbst-Vorgeschmack:






    HINWEIS: Die Bilder im Thread sind eine persönliche Bestenauswahl. Alle Aufnahmen findet ihr hier: Sommer in Thüringen


    Herbstfarben? Sind in Arbeit!


    Gruß und schönes WE


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.