08.02.2014 / Sondershausen / Windleite / Sonnenaufgang

  • Heute Morgen entschloss ich mich, den Sonnenaufgang mit der Kamera einzufangen und machte mich auf den Weg, einen geeigneten Standort zu suchen.
    In Sondershausen an der ehemaligen Bundesstrasse 4, war ich am Ziel angekommen und jeder kennt es, es muss alles sehr schnell gehen, weil im Sekundentakt steigt die Sonne immer höher und liefert sehr schöne Bilder.
    Als Stativ und Kamera Einsatzbereit waren, genoss ich an der Windleite, bei leicht eisigen Wind den wunderschönen Sonnenaufgang.



    Ein Farbenspiel, einfach genial








    es bildeten sich auch irre Wolken,
    ich sag mal da hat sich doch das frühe Aufstehen gelohnt !


    LG aus Sondershausen
    Christian

  • In der Tat hast du das gestrige Morgenrot sehr gut eingefangen. Die Stimmung kommt gut rüber.


    LG
    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society