Juli/August 2014 I TH+HE I Eindrücke der Jagdsaison

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich euch noch die restlichen bebilderten Ergebnisse der 2014er-Chasings aus Juli und August 2014 zeigen. Für große Strecken kam meist eine geringe, teils aber doch zeigenswerte Auswahl hervor. Viele Ausflüge brachten aber auch gerade den freundschaftlichen Part weiter voran bzw. festigten diesen. Daher auch nochmal Danke an Carsten, Marco, RonnyEF, RonnyJ und Andreas für die schönen gemeisamen Erlebnisse und Stunden zusammen.


    Am 21.07.2014 erwischte am Morgen diesen Blitz bei Oßmannstedt (AP). Das Phänomen "Stativ aufgebaut, Gewitter tot" schlug wieder zu :grins


    Am 27.07.2014 zunächst ins Thüringer Becken zu Andreas:


    An unserem schon traditionellen Chasingpoint zw. Weißensee und Straußfurt:


    Anschließend ging es für mich weiter bis nach Eisenberg:




    Am Folgetag (28.07.2014) am Abend ein paar Blitze unweit meiner Wohnung aufgenommen:




    Nach dem Chasing vom 03.08.2014 am Folgetag (04.08.2014) noch eine Runde von Weimar bis Erfurt:






    Zum Abschluss am 10.08.2014 erst die Wasserkuppe:



    ...dann nochmal bei Meiningen:


    Sollte reichen ;)


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Markus da hast du uns ja einige Leckerbissen noch vorenthalten. Dieses Jahr war wirklich wenig Dynamik im Spiel. Es gab nicht einen richtigen Kalffrontdurchgang mit ordentlicher Schwergewitterlage. Aber trotzdem sind einige gute Bilder von dir und anderen entstanden.