Herbst 2014 I TH I Nebel, Inversion und Morgenstimmungen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch an dieser Stelle noch die restlichen Herbsteindrücke zeigen, von denen Ronny und Marco schon ihre Bildberichte hochgeladen haben.


    Nach den Ausflügen auf den Kickelhahn Ende September mit Andreas sowie Südthüringen eine gute Woche später war ich mit Marco im südlichen Wartburgkreis unterwegs:







    Marco's Bericht hier (die Motive sind sich recht ähnlich): http://www.storm-chasing.de/fo…page=Thread&threadID=3596


    Am 28.10.2014 war ich mit Ronny auf dem Kickelhahn (Bericht von Ronny hier):


    Zu Beginn habe ich etwas mit Nebel, Sternen und Lichtern gespielt bzw. mich probiert:




    So langsam kam etwas mehr Licht ins Spiel:



    Schöne "Schichtungen" gab es zu bestaunen:


    Nach Norden nur flache Nebelfelder:


    Das Nebelmeer brandete am Kickelhahn...



    ...bzw zog still vorbei:


    Die Sonne stieg höher und beleuchtete den Nebel:


    Diese Woge gefiel mir auch gut:


    Zum Schluss noch eine Langzeitbelichtung nach Sonnenaufgang:


    Ein wirklich schöner Morgen, für den sich der Aufstieg gelohnt hat.


    Leider blieb der November aus beruflichen wie auch privaten Gründen (krank) auf der Strecke, sodass einige Fotoprojekte nächstes Jahr erledigt werden müssen ;)


    Ich hoffe, es hat euch gefallen.


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Schöne Bilder... Allerdings bei Bild 6 ist der "aufgeregte" Himmel ein Grauß... Der bringt zuviel Unruhe ins Bild.
    Lg Jonas

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

  • Danke Jonas! Wegen Bild 6: Für längere Spuren hat es von der Zeit her nicht mehr gereicht (wird aber nachgeholt) ;)


    LG

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society