17.05.2015 Frühling im Leutratal

  • Hallo zusammen,
    nach der tollen gemeinsamen Wanderung zur Wasserkuppe am Donnerstag, haben Ronny (Jena) und ich heute eine Foto-Tour durch´s Leutratal bei Jena gemacht. Dabei sind einige schöne Natur-Aufnahmen entstanden, die ich euch nicht vorenthalten wollte.


    Saftige Wiesen am Fuße des Cospoth:




    Hummel und Biene im Landeanflug auf eine Lupine:



    Wir haben verschiedene Schmetterlinge gesehen und fotografiert. Hier exemplarisch ein Kaisermantel:


    Ronny lässt sich nicht gerne beim Fotografieren fotografieren :grins :


    Knabenkraut und Hornklee:


    In Ahnlehung an den letzten Fotoworkshop mit Markus probierte ich auch ein paar seiner Techniken der "Kreativen Fotografie", leider ohne Stativ aber ich denke trotzdem ganz passabel. Hier der Blick auf Leutra:


    Wenn das Wetter mitmacht, wollen wir in ein paar Wochen nochmal in diese Gegend, dann vielleicht mit besserer Ausrüstung für Makro-Aufnahmen.
    Liebe Grüße!

  • Hallo Luise, schöne Bilder zeigst du hier... Aber kann es sein, das manche Bilder nicht so scharf sind oder liegt das vielleicht an meinem Rechner...
    Bild 1 wirkt unscharf und auf dem Ronny ist...


    Lg Jonas

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

  • Du hast Recht, hier im Forum sind einige nicht so scharf. Vielleicht liegt es dran, dass ich sie für's Forum verkleinert habe, wegen der MB-Grenze für Uploads. Die Original-Fotos sind scharf. :-)

  • :-) na dann bin ich ja beruhigt:-)

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...