31.07.17 - 01.08.17 Nächtliche Blitzshow an der Hainleite

  • Hallo zusammen, wie angekündigt gab es gestern zu heute Nacht eine Lightshow vom feinsten. auch ich habe mich gegen 22.30 Uhr entschlossen rauszufahren. Mein weg führte mich zur Hainleite bei Westerengel dort zuckten schon am östlichen Himmel einige Blitze in großer Entfernung. Diese habe ich für euch festgehalten.








    storm-chasing.de/forum/wcf/index.php?attachment/21812/



    Irgendwann gegen 1.00 Uhr ging ein bisschen die Puste aus also beschloss ich erstmal nach Hause zu fahren.
    Gegen 3.00 Uhr fuhr ich wieder raus an meinen Lieblingspunkt nahe Greußen wo ich dann weitere aufnahmen von einer abziehende Zelle machte.


    Plötzlich zog von Osten her die gewaltige Frankfurter Zelle heran diese war schon auf dem Radar ziemlich giftig.












    Alles in allem eine schöne Show diese Nacht jedoch fing es dann an zu regnen und das nicht gerade wenig da fuhr ich dann nach Hause und sah von dort aus zu.


    LG Andreas


    • P.S. es wäre nett wenn es jemand kommentiert ob da etwas besonderes drauf ist z.B. Rollcloud oder oder, oder.