06.02.2018 I Burg Gleichen (GTH) I Wintermorgen mit Schnee, Nebel und Morgenrot

  • Am 06. Februar war ich an der Burgruine Gleichen und in den "Badlands" unterhalb der Burg unterwegs, um den Sonnenaufgang zu fotografieren.
    Am Vortag war ich mir noch unsicher zwecks der mittelhohen Bewölkung, die mal mehr, mal weniger weit nordwärts ausgreifen sollte. Am Ende hat es gepasst und das Zusammenspiel mit Nebel und Winterlandschaft brachte schöne Stimmungen im sonst eher stimmungsarmen Winter 2017/2018.


    Blaue Stunde an der Burgruine Gleichen:


    Schönes Morgenrot:


    Die Sonne kommt:



    Die Badlands waren noch weitgehend unberührt:


    Letztes Bild:


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society