Im Juli bisher über 30mm hier. Passt erst mal soweit.
Beiträge von Andy Eichner
-
-
Ab morgen wird’s ja wieder besser
-
Meine bessere Hälfte war heute mal an dem Feldweg wo wir standen. Großartige Gegenstände die leuchten können, sind da nicht.
Blickrichtung der Gewitter an dem Abend.

Der Feldweg in dem wir standen.

Forstweg am kleinen Wäldchen.

Habe noch ein anderes Video gefunden. Man sieht ein wenig mehr.
WhatsApp Video 2026-07-06 at 18.17.21.mp4
Sehr spannendes Video. Danke fürs Zeigen! Ich bin ja bei solchen Erscheinungen immer auf der Suche nach anderen Erklärungen und ich hätte sogar eine. In dem Moment wo es blitzt, sieht man ein Waldstück im Vordergrund über dem bzw. aus dem das Licht zu kommen scheint. Möglicherweise befindet sich dort eine Hütte oder Lichtquelle, die je nach Bewegung der Bäume mal einen Lichtschein nach oben zu lässt oder eben nicht. Diesen siehst du dann als Streulicht im Bild. Auch denkbar wäre, dass Licht dort erst gestreut/sichtbar wird, wenn es entsprechend stark regnet oder genug Staub/Pollen umherfliegen?
Geregnet hat es nicht wo wir standen. Es war trocken in dem Moment. Das Waldstück sit zu groß, dass da Licht durchkommt. Eine Hütte etc. steht da auch nicht.

Wir kommen da auf keinen Nenner.
VG.
-
10,4mm bisher.
-
Der nächste starke Schauer geht hier nieder.
-
5mm Regen bei dem Schauer eben.
-
Hallo Freunde des schweren Gewitters.

Am Sonntag, dem 28.06.2026 waren in der Region Hannover unterwegs und haben ein paar Gewitter beobachtet. An dem Tag dachte ich mir mal dass ich auch mal ein paar Videos machen könnte. Leider wollte sich kein Blitz so richtig auf den Sensor verirren. Beim Durchschauen der Videos habe aber nun ein sehr interessantes Phänomen festgestellt.
Im unteren Teil des Videos sieht es so aus, als ob sich "Fackeln" aus dem Boden erheben. Vorher ist mir das gar nicht so richtig aufgefallen. Für mich sieht es stark nach einem oder mehreren Elmsfeuern aus!? Hat jemand damit Erfahrung? Im ersten Teil sieht man die Fackeln im Vollbild, im zweiten Teil habe ich stark rangezoomt. Was könnte das sein?Was meint ihr?

Viele Grüße und einen schönen Abend!
-
Wo bleibt der Kanal?
-
Hau ab mit dem Müll. 🚮😄
-
Zitat von norbert8058Ist noch lange hin
Das spielt ja keine Rolle. Ist schon krass, dass es überhaupt simuliert wird. 🔥
-
Wer sieht es?
-
-
Red Sprite
Am letzten Wochenende konnte ich nun endlich mal meinen ersten Sprite auf den Sensor bannen.
Zu meiner Überraschung war noch ein ziemlich nettes Exemplar auf einem anderen Video drauf. Den habe ich erst gar nicht gesehen. Zum Glück habe ich das Video noch nicht gelöscht. Persönlich war es der erste ernsthafte Versuch die kleinen Kobolde einzufangen. Die Videofunktion scheint mir da eine gute Variante zu sein. Die Aufnahme entstand am Steinhuder Meer am 28.06.2026 kurz nach Mitternacht. Der Gewitterkomplex war rund 180 Kilometer von mir entfernt.Kommt gut durch den Abend
-
Zitat von tscchrisGewittertag Leipzig. ⛈️
Hier auch vorhin. 😄
-
Etwas über 7mm hier bei mir in Meuselwitz.
-
Die bei Bayreuth sieht nett aus im Radar
-
Liegt immer noch Rauch über Mumsdorf. Der Kohlebrand ist inzwischen auch unterirdisch. Hat was von Silent Hill …
-
Hier bei mir immerhin 10mm
-
Nun aber tot. ☠️
-
Frischer Aufwind jetzt