Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Markus -

Hat eine Antwort im Thema Dürre 2020-2018 verfasst.

Beitrag
    Es waren kleine Lichtblicke oder Erinnerungen an eine alte Welt - die Niederschläge im Februar und Anfang März. An der Dürre in den tieferen Bodenschichten hat sich in den bekannten Gebieten leider dadurch nicht viel verändert. Nur oberflächlich ist…
  • KevinF -

Mag den Beitrag von Peter im Thema 12.8.19|Borkenkäfer-Situation in Thüringen|Teil 1.

Like (Beitrag)
    Teil 2: Auswirkungen des Borkenkäfers im Eichsfeld Ich war letzte Woche unterwegs um ein paar Eindrücke aus der Heiligenstädter Umgebung zu sammeln. Mein Radius betrug etwa 15/20 Km rund um Heiligenstadt. Da ich das grüppchenweise Baumsterben schon…
  • KevinF -

Mag den Beitrag von Peter im Thema 12.8.19|Borkenkäfer-Situation in Thüringen|Teil 1.

Like (Beitrag)
    Wie vor ein paar Tagen in der Shoutbox geschildert, möchte ich auf das Thema in drei Teilen etwas näher eingehen. Teil 1 beinhaltet ein paar allgemeine Fakten zum Borkenkäfer. Teil 2 zeigt ein paar Auswirkungen und befallene Baumbestände im…