27.7.2019 Gewitter am Erzgebirgskamm mit wunderschönen Pileuswolken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 27.7.2019 Gewitter am Erzgebirgskamm mit wunderschönen Pileuswolken

      Glück Auf,

      vorgestern gab es ein Gewitter am Erzgebirgskamm mit sehr schönen ausgeprägten Pileuswolken. Wenn man manchmal welche sieht, sind diese meist eher kurzlebig, doch konnte man sie hier doch einige Minuten lang bestaunen.
      Der Grund für einen Bericht sind die ganzen Fotos der Pileus-Wolken, weil mich das so begeistert hat und ihr vielleicht auch Gefallen an mehreren Eindrücken davon habt.

      Übrigens ist es hier dürremäßig im mittleren Erzgebirge auch schon langsam grenzwertig, Niederschläge gab es trotz allem eher am Erzgebirgskamm oder im Böhmischen. (heute schon wieder...)

      Schöne freistehende Quellungen oberhalb von meinen Wohnort waren abends. (nach´n Spätdienst besser wie ein Feierabendbier)



      Die ganzen übereinander gestapelten Pileus, schnell das Tele drauf gemacht.













      Richtige Wolkenberge :)




      Zeitraffer dazu:


      Das wars.

      Gruss
    • @Norbert, du brauchst nur den Youtube-Link so wie er ist aus der Adresszeile des Browsers oder der Teilen-Funktion unter dem Video nehmen und in den Beitrag einzufügen. Mehr nicht. Dann wird das Video automatisch eingebunden.

      Zum Inhalt schließe ich mich gern den anderen Antworten an :)

      LG
      Markus
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society