Thüringer Storm Chaser Forum

Die Community für Gewitter, Storm Chasing und Extremwetter in Thüringen seit 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Gewitterthread 18.-19.05.

7

Laura

Angepinnt Wetterthread MAI 2019

14

Florian T. L.

Letzte Aktivitäten

• Loni A. -

Mag den Beitrag von Laura im Thema Gewitterthread 18.-19.05..

Like (Beitrag)
    Nachdem ich heute super neidisch auf alle Chaser im Süden und der Mitte Thüringens geschaut und die Hoffnung schon aufgegeben habe, kam gegen Abend aus Richtung Südosten unerwartet etwas nach Jena, was tatsächlich mal nach einem halbwegs…
  • Laura -

Mag den Beitrag von Felix L. im Thema Gewitterthread 18.-19.05..

Like (Beitrag)
    Ich habe aktuell keine Zeit für eine genauere Analyse, eventuell schreibe ich morgen Vormittag noch etwas. Alles an Infos / Beiträgen zur anstehenden Gewitterlage einfach hier rein. Grobe Eckdaten: - Fokus auf Mittelthüringen / Hessen - Beginn der…
  • Laura -

Mag den Beitrag von Florian T. L. im Thema Gewitterthread 18.-19.05..

Like (Beitrag)
    Hier die Superzelle Arnstadt/Erfurt von Bucha aus gesehen. Ein oberer Teil des 22°Rings gesellte sich auch noch hinzu:storm-chasing.de/forum/index.p…85c35f5ab91e8348699f26caa storm-chasing.de/forum/index.p…85c35f5ab91e8348699f26caa
  • Laura -

Mag den Beitrag von Justin im Thema Gewitterthread 18.-19.05..

Like (Beitrag)
    Die Zelle aus Arnstadt Ich hab einige Videos gemacht, da es zu Hell war für Bilder, Problem daran, viele Blitze hat die Iso einfach überblendet, also hier 3 schöne Bilder wo auch (sehr) schöne Blitze zusehen sind. Die Zelle ging mit Hagel einher,…
  • Laura -

Hat eine Antwort im Thema Gewitterthread 18.-19.05. verfasst.

Beitrag
    Nachdem ich heute super neidisch auf alle Chaser im Süden und der Mitte Thüringens geschaut und die Hoffnung schon aufgegeben habe, kam gegen Abend aus Richtung Südosten unerwartet etwas nach Jena, was tatsächlich mal nach einem halbwegs…
  • Laura -

Like (Beitrag)
    Eigentlich heute quasi keine Zeit für irgendwas, dennoch habe ich den Frontaufzug mittels Intervalltimer festgehalten. Plan war zumindest einen der Erdblitze zu erwischen. Schon fast ärgerlich das ich nicht auswärts an eine andere Position konnte, die…
  • Norbert -

Like (Beitrag)
    Die Zelle aus Arnstadt Ich hab einige Videos gemacht, da es zu Hell war für Bilder, Problem daran, viele Blitze hat die Iso einfach überblendet, also hier 3 schöne Bilder wo auch (sehr) schöne Blitze zusehen sind. Die Zelle ging mit Hagel einher,…
  • Norbert -

Like (Beitrag)
    Eigentlich heute quasi keine Zeit für irgendwas, dennoch habe ich den Frontaufzug mittels Intervalltimer festgehalten. Plan war zumindest einen der Erdblitze zu erwischen. Schon fast ärgerlich das ich nicht auswärts an eine andere Position konnte, die…
  • Daniel -

Like (Beitrag)
  • Daniel -

Like (Beitrag)