29.03.2014 I Schneekopf+Inselsberg I Sonnennaufgang und Inversion

  • Hallo zusammen,


    mit Andreas war ich heute zum Sonnenaufgang auf dem Schneekopf. Wir konnten einen schönen Sonnenaufgang über der Inversionsschicht erleben und festhalten.





    Die Sonne ging auf (wer genau hinschaut, sieht sogar Schnee :grins ):



    Wir wanderten noch eine Runde auf dem Gipfelweg bis zur Schmücke. Ich denke, hier wird Andreas noch ein paar Bildchen zeigen.


    Selbiger musste auch noch unbedingt auf den Inselsberg :-)


    Auf der Fahrt ergaben sich noch einmal schöne Eindrücke:



    Blick vom Inselsberg:




    LG


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society