04.07.2014 Nachtleuchtende Wolken (NLC) über der Hainleite

  • Wie in Marco`s Artikel angekündigt war auch ich diese Nacht aktiv und konnte zwischen 2.30 Uhr und 3.00 Uhr über der Hainleite dies Bilder in Richtung Norden für euch festhalten. Eine Erklärung dafür hatte ich anfangs nicht, warum Wolken Nachts leuchten. Fand aber im Internet schnell die ein oder andere Erklärung dazu und war überrascht warum dies so ist. Hier mal eine kleine Erklärung aus Wikipedia.


    Hier


    Quelle: Wikipedia


    Und nun zu meinen Bildern








    LG Andreas

  • Glückwunsch zu diesen Schönheiten!

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society