Abend, ich möchte nun auch mal von meinen gestrigen Tag Berichten. Nach einer kurzen Absprache mit Markus der nach Westen aufbricht und es bei mir Zeitlich schon zu spät war um noch hinterher zu machen blieb ich erstmal bei mir und wartete die Zeit ab was sich so entwickelt. Die Zeit verkürzte ich im kühlen Nass.
Mich interessierte was da hinten durch mein Blickfeld zogte und ich schaute aufs Radar und siehe da bei Gera bildete sich was, das Richtung Leipzig zog. Da es aber schon recht weit gezogen ist entschied ich mich auf die A72 zu machen und im Anschluss A4 Richtung Gera. Untwegs bot sich mir dieser Anblick (Blickrichtung Nordost).
Da sich eine Zelle die kurz nach Erfurt entstand in meine Richtung zog entschied ich mich nach Zeitz zu fahren (Manche sollten die Stelle kennen an der ich mich befand ). Und ich konnte die herannahende Zelle beobachten und gleichzeitig die von Leipzig. Folgende eindrücke bekam ich nun zu sehen.
Die Zelle kam näher und es hatte sich mittlerweile auch ein kleiner Hagelkern gebildet der kleinen Hagel hervorbrachte. Da die Zelle näher kam und ich nicht Mittenrein wollte entschied ich langsam die Flucht anzutreten.
Zum Abschuss konnte ich nochmal ein paar Wolkenblitze fotografieren:
Das wars schon
Gruß
Eric