05.01.2017 | Winterlandschaft Erzgebirge

  • Hi,


    also bei uns im mittleren Erzgebirge hat der Winter ganz schön zu geschlagen.
    In der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch ging es los.
    Bis gestern vormittag waren ca. 20cm gefallen.



    Ab nachmittag ging es wieder los und bis heute vormittag sind ca. 15cm dazugekommen


    (nur von heute Nacht)


    Und es schneit fleissig weiter, die Radarsignale bei Wetteronline sind sehr schwach hier und trotzdem schneit es in einer Tour.



    Ist schon ganz schön kräftig dieser Wintereinbruch in den mittleren Lagen.



    Gruss , Norbert




    EDIT by MOD: verschoben in einen eigenen Bericht, da im Live-Forum nur Beiträge bis max. 4 Bilder erlaubt sind :-) Bitte das nächste mal darauf achten.

  • @Norbert, jetzt fehlen aber einige Bilder komplett, anstatt sie neu eingebunden sind :grübel;)

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Ich war mir 1.nicht mehr ganz sicher, welche das genau alle waren.
    Und 2. hatte ich auch nicht mehr alle reingestellt, weil ich damals zu viele Bilder in den Beitrag verwendet hatte und das es ja dann ok sein wird, wenn es jetzt weniger sind.
    Ich gelobe Besserung.