02.05./03.05.2024: Los Angeles bis Zion National Park

  • Hallo allerseits!


    Wir sind nach einem langen Flug glücklich und gut in Los Angeles gelandet. Leider waren diesmal viele tiefe Wolkenfelder über Grönland, Neufundland und großen Teilen Kanadas vorhanden, die uns die Sicht auf die tolle Landschaft versperrten. Zwischendrin gab es aber auch mal kurze Lücken, sodass wir Berge und Eis sehen konnten.




    Als gewisse Entschädigung gab es einen schönen Anflug über Los Angeles in einer Kurve direkt über die Metropole.


    Nach der Landung ging es zur obligatorischen Abholung des Mietwagens. Chris und ich werden nochmal wechseln, wenn wir am 07. Mai Anton und André in Denver abholen. Christoph und Claudia behalten ihren Mietwagen bis zum bitteren Ende (theoretisch).

    Da die Einreise und die Abholung des Mietwagens einige Zeit in Anspruch nahmen, mussten wir uns entscheiden, ob wir Strand oder Griffith Observatorium wählen. Die Entscheidung fiel auf das Observatorium zum Sonnenuntergang. Nur leider war dort in der Nähe eine größere Veranstaltung mit entsprechendem Verkehr. Bis wir oben waren, war die Sonne schon weg. Die riesige Metropole mit ihren vielen Lichtern im Dunkeln zu sehen, hat aber auch ihren Reiz:



    Danach ging es in unser Hotel in Burbank. Im Walmart deckten wir uns mit dem Nötigsten ein. Am nächsten Morgen haben Claudia und Christoph im Pazifik angebadet.




    Für Chris und mich blieb es Burbank, denn ich konnte mir nun einen langen Wunsch erfüllen: Die Firma Filmtools bietet umfangreiches Equipment fürs fotografieren und filmen an. Hollywood ist eben nicht weit. Ich hatte schon länger den Blick auf ein Saugnapfstativ für Camcorder und Kamera. Und so ist der Gripper 115XL endlich mein.



    Es steht ein langer Fahrtag bis zum Bryce Canyon in Utah an. Nachdem wir L.A. mit Stratus und Nieselregen verließen, wurde es nach San Bernardino schnell klarer. Auch im Verkehr.




    An Las Vegas sind wir so schnell es ging nach kurzem Stopp zum Essen vorbei, um noch die Fahrt durch den Zion Nationalpark zu schaffen.


    So langsam wurde es auch landschaftlich interessanter:



    Nach der Stadt „Hurricane“ wurde es schnell scenic:


    Und dann schließlich noch mehr:




    Eine Einstimmung auf den kommenden Tag in Utah. Später am Abend bezogen wir unser Motel bzw. unsere Hütte in Tropic und gehen erwartungsvoll ins Bett für den nächsten Tag.



    Viele Grüße von uns!

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.