Wallcloud oder nicht? (sehr groß)

  • Also kurz zur Vorgeschichte:


    Ich habe diese Tour nicht gemacht und mein Cousin der die Bilder gemacht hat, war auch nur zufällig dagewesen ;)
    Also das ganze hat sich bei Eschwege abgespielt und war am 22.08.2010


    Ich kann leider nicht viel zu dem Hergang sagen da ich selber nicht dabei war... leider.
    Naja und dazu kommt noch das die Bilder mit einem Handy aufgenommen wurden und somit relativ verrauscht sind und auch teilweise von der Quali nicht so pralle


    Ist auf den Bildern eine Wallcloud zu erkennen?
    Und hat diese Zelle eventuell SZ-Charakter?













    Würde mich sehr interessieren was ihr zu den Bildern meint.


    Mfg Lampe

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

  • Nette Bilder!


    Grundsätzlich zu deiner Frage: Ich sehe eine äußerst turbulente Böenfront.
    An diesem Tag waren die Bedingungen für Superzellen nahezu optimal. Schade das deine Bilder so verrauscht und zum Teil unscharf sind. Denn vor allem auf dem drittletzten und letzten Bild sieht das ganz recht verdächtig aus. Ob oder ob nicht... das muss der Betrachter entscheiden. ;)


    Grüße, Maurice

  • Ja leider, wie gesagt mitm Handy hat er fotografiert und auch noch wie man unschwer erkennen kann aus dem fahrendem Auto...
    Aber naja ein bisserl was ist ja zu erkennen :)


    Mich interessiert hierbei nur eure Meinung, gibt es irgendwelche Anzeichen die auf eine Superzelle hindeuten könnten?
    Also ich würde ja die Absenkung als Hauptaugenmerk dafür nehmen obwohl Absenkungen ja auch bei anderen Zellen auftreten (können).

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

  • Hallo Jonas


    Trotz der Quali der Bilder sieht man das Hauptsächliche.


    Ist natürlich immer ein schweres Los anhand von Bildern, die nicht 100%ig aussagefähig sind zu sagen, ob oder ob nicht.


    Ich würde mich aber auf jedenfall Maurice anschließen, was die sehr turbulente Böenfront angeht. Weiterhin finde ich das letzte Bild sehr interessant. Eine deutliche Absenkung ist zu sehen, aber wie du selbst schon gesagt hast, ist das bei manchen Zellen der Fall.


    Im Endeffekt reichen meine Kenntnisse nicht aus um hier auf SZ-verdächtig zu kommen. Vielleicht sehen manche mehr aus den Bildern.


    Aber trotzdem Dankeschön fürs Zeigen.


    Lg Ric

  • Befand sich denn die verdächtige Formation im Aufwindbereich? Sieht ganz danach aus. Ich weiß jetzt natürlich nicht, inwiefern dein Cousin das beurteilen kann.


    Wo war das denn? Radarbild könnte nämlich weiterhelfen.



    Gruß und Gut Pfad,


    Olli.

  • Die Bilder sind entstanden auf der Hinfahrt zum "Open-Flair-Festival" also das müsste der Donnerstag oder Freitag gewesen sein, so um den 22.08.10 rum.


    Ich glaube nicht das mein Cousin diese Frage beurteilen kann :D könnte ich glaube ich selber noch nicht :(

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...