Monatsthread **April** Teil 2 19.04. - 23.04.2012

  • Da ich ja die einzigste in dieser Ecke bin, lass ich euch von heute abend noch ein paar Eindrücke einer netten Front da, wie immer unbearbeitet.( Vielleicht solte ich doch n Fotokurs besuchen?)


    Standort war diesmal der Keltenwanderweg bei Wachenbrunn. Es war schaurig schön:





    MFG Dany

  • Was für ein fantastischer Schauer! Bild 1 ist für den Kalender (nur der Schatten muß noch weg -> Content Aware)
    Respekt und Glückwunsch!

  • Um die Nordthüringer-Fraktion zu kompletieren, hier ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Abend. Das Schauspiel war von 20.15 Uhr bis 20.40 Uhr und so schnell wie es sich entwickelte, so schwächte es sich auch wieder ab. Zu Beginn 2-3 Blitze pro Minute und zum Ende hin Starkregen und Graupel.


    Alle Bilder in Blickrichtung W







    Alles in allem ein schöner Start.


    Lg Ric

  • Da haben sich meine Augen am Sonntag Abend doch nicht getäuscht, als ich nach Norden schaute und ich eine vermeintliche Shelfcloud erahnen konnte. Den lustigen Korkenzieher erkenne ich auch wieder. Leider war es schon etwas dunkel um das Ereignis aus dem Dachbodenfenster freihand abzulichten, aber du hast das ja dafür sehr gut dokumentiert.

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018

  • Eure Bilder sind echt der Hammer :applaus :applaus
    Das war das einzige Bild was ich noch schießen konnte danach war der Akku leer.

    Pierre





  • Was soll ich sagen - ich bin begeistert, wie unglaublich gut das Forum floriert - jeder darauf bedacht ist, gute Ergebnisse zu liefern und es - wie heute - in kürzester Zeit Bilder von diesen bewundernswerten Wettereignissen gibt! Herzlichen Dank, es macht aufrichtig viel Spaß!


    Marco


    PS: Ich hatte gerade mit meinen MitbewohnerInnen gegessen, da sah ich die Mammaten am Horizont stehen (Dank Ronny haben wir Bilder!) - und ließ daraufhin das Essen Essen sein, schnappte die 5d samt 24mm und stieg so wie ich war ins Auto. Osmaritz (mit schöner Natur oberhalb von Jena) hätte ich nicht mehr rechtzeitig geschafft (Dank Kay haben wir Bilder!)... somit bleibt mir nur noch, meine Bilder beizusteuern ;-)