09.06.2013 /Saalfeld / Blitzschlag

  • Hallo,


    nach kurzer Rücksprache mit Markus, möchte ich Euch noch ein Bild vom 09.06.13 nachreichen.


    Die kurze Rücksprache deshalb; ich fand diese Aufnahme nicht so gelungen um sie Euch im Forum zu präsentieren, es ging mir mehr um den "alten Heimataspekt" von Markus.


    Nach kurzer und vorallem richtiger Überzeugung von Markus,
    möchte ich Euch das Bild(er) nicht länger vorenthalten.


    Das Erste Bild stellt die Original-Aufnahme dar.



    Leider sehr stark überbelichtet, in der Einschlagsnähe ist nichts weiter erkennbar. Ich habe wahrscheinlich gerade die Explosion des Blitzkanales abgelichtet.


    Die Zweite Aufnahme, ein wenig nachbearbeitet.



    Ein Bitte an alle Könner und Auskenner.
    Wer sich berufen fühlt, und die Möglichkeit hat aus diesem Bild noch mehr herauszuholen, kann sich gerne bei mir melden.


    Die Dritte Aufnahme stark vergrößert.



    Die Vierte Aufnahme ist speziell an Markus gerichtet, zwecks eingebrachter Skizze.



    MfG Carsten.

  • Vielen Dank Carsten!


    Eine sehr interessante Studie des Blitzschlages. Ich nehme an, Marco versucht sich dran. Wir hatten 9/11 ein ähnliches Erlebnis...


    Besten Gruß


    Markus


    PS: Ach ja, danke für die heimatlichen Grüße :zwinker

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society