1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Thüringer Storm Chaser e.V. - Community
  2. Forum
  3. Wetter und Storm Chasing
  4. BERICHTE ARCHIV
  5. Berichte 2013

03.10.2013 /nahe Erfurt/ Sonnenaufgang

• Andreas
  • 3. Oktober 2013 um 10:18
1. offizieller Beitrag
  • Andreas
    Profi
    Reaktionen
    436
    Bilder
    71
    Landkreis/Stadt
    Kyffhäuserkreis
    • 3. Oktober 2013 um 10:18

Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein paar Bilder vom Sonnenaufgang über Erfurt zeigen. Als ich ca. 5.30 Uhr aus dem Haus ging, (mit Handschuhen, Schal und dicker Mütze) waren es 2°C in Greußen. Auf der Fahrt nach Erfurt schwankte das Thermometer im Auto zwischen 4°C und -4°C. An dem Aussichtspunkt nahe Salomonsborn, bei Erfurt waren es bei meiner Ankunft 0°C, dies änderte sich mit fortgeschrittener Zeit bis auf -3°C. Die ersten Bilder sind gegen 6.15 Uhr entstanden, dank eines Fernauslösers konnte ich die schönen warmen Handschuhe anlassen. ^^ Aber das nächste mal werde ich mir bei solchen Temperaturen meine Winterhose anziehen, denn es war wirklich arschkalt. :zwinker

So aber nun zu den Bildern

Als ich nach Hause fuhr konnte ich noch diese Bilder festhalten auf dem 2. Bild kann man, glaube ich, sehr gut erkennen wie kalt es wirklich war.

Leider wurde die Suche nach dem Eisvogel mal wieder nicht belohnt, 8| aber dafür gab es dieses schöne Bild.

... und zu guter letzt "der Baum"

Kritik, Anregungen oder Verbesserungen gerne erwünscht. ^^

LG Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andreas (5. Oktober 2013 um 08:57) aus folgendem Grund: Bild bearbeitet

• Peter
    Profi
    Reaktionen
    1.590
    Bilder
    17
    POIs
    10
    Landkreis/Stadt
    Eichsfeld
    • 3. Oktober 2013 um 10:59

Also ich hab nix zu beanstanden. Schöne Motive, schöne Farben und schöne Stimmung. Und die Stadtlichter sind auch sehr gut in Szene gesetzt.

Markus
    Gründer und Veteran
    Reaktionen
    5.886
    Bilder
    225
    Videos
    28
    POIs
    3
    Landkreis/Stadt
    Weimar
    • 3. Oktober 2013 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Ich finde das sind sehr gelungene Aufnahmen bei denen die Basics stimmen. Die blaue Stunde war wunderbar heute, ich bin mit ihr quasi mitgefahren in die Tiefen des Thüringer Waldes.

Das 2. Bild (Panorama) ist leider schief, die Stadtlichter etwas weit weg auf dem Panorama, sonst wäre es wohl einer deiner "Knaller" geworden. Beim Rest habe ich nicht viel anzumerken. Man kann natürlich mittels Verlauf und/oder HDR sicher noch beim Sonnenaufgang noch mehr machen, das gibts aber mal bei Gelegenheit im Privatunterricht ;)

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, sehr gute Arbeit, das Aufstehen lohnte sich wie bei mir.

LG
    Markus

Letzter Estofex Forecast

Weather Forecast Map

Aktuelle DWD Gewitterwarnungen

Weather Forecast Map

Tags

• Sonnenaufgang
  • blaue Stunde
  • Reif
  • Baum
  1. Datenschutzerklärung