25.03.2014 | Graupelschauer im Sonnenuntergang vor Jena-Lobeda

  • Hallo zusammen.


    Der zweite Tag wundervoller Kaltluftschauer geht zu Ende. Vor dem Sonnenuntergang fand für 20min kurz Zeit, um auf dem Mönchsberg eine im Osten Jenas augenscheinlich stationäre Graupelzelle abzulichten.
    Folgende Eindrücke sollen unkommentiert von diesem Ausblick erzählen:









    Nun bin ich super gespannt, was Ronny und Stephan auf der anderen Seite bzw. "mittendrin" bzw. weiter östlich der Zelle so alles erlebt und sicherlich auch abgelichtet haben :)


    Schönen Abend,
    Marco

  • Gewohnt ansprechende Ergebnisse.


    Noch viel schöner finde ich die unterschiedlichen Beobachtungspunkte für diese eine Zelle. So muss das :)

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society