17.05.2009: Erfurt / Gewitterimpressionen

  • Hallo Leute


    Erfurt bekam heute eine sehr fotogene Gewitterzelle, die einige schöne Bilder gebracht hat. Ich war mit meiner Freundin Mellanie bei einem sehr guten Freund zu Hause, von wo aus wir einen sehr guten Blick auf die Gewitterzelle hatten. Geduldig haben wir gewartet und haben einige sehr gute Bilder bekommen, die wir einfach nur klasse finden. Schaut sie euch selbst an. leider sind sie etwas verrauscht.


    mfg David









    EDIT Markus, 23:45 Uhr Bilder entrauscht und verkleinert

  • Hallo David!


    Danke für die Bilder und Berichterstattung. Die Zellen waren in der Tat sehr fotogen.


    Ich habe deine Bilder entrauscht (auch wenn sie nicht sehr viel besser dadurch wirken) und noch verkleinert. Zum Entrauschen empfehle ich dir das Programm "NeatImage". Wie du damit umgehst, kann ich oder Andre/J. dir gerne bei Interesse erklären.


    Eine neue Kamera wäre aber auch von Nöten bei dir.... ;)


    Gruß


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Hallo Markus


    Du hast natürlich recht wegen der Bilder.
    Die Cam war eine Sony Cybershot mit 10 x optischen Zoom nicht meine eigene.
    Es war bissl ärgerlich wo wir dann die Bilder ausgewertet haben denn dieses Modell ist eigentlich recht gut.
    Ich hab mir jetzt erstmal das Programm auf eure Empfehlung und dazu noch
    dcenhanc13 runtergeladen und teste beide mal durch.


    mfg David