CHASELOG USA STORM CHASING 18.05.-07.06.2015

  • Colorado is really colorful :zwinker



    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Hab hier mal die Videoaufnahmen zu unserem ersten Tornado bei Canadian (Texas) zusammengestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass meine GoPro beim Milnesand-Tornado ebenso lief.
    Folgendes ließ sich darauf finden :)



    (unter dem Tornado musste ich einen Regentropfen entfernen, deshalb sieht es an der Stelle so komisch aus :p)


    LG Marco

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Das war der Moment, als sich der Milnesand (New Mexico) Tornado hinter uns bildete. Die Szenerie vor Ort war surreal: Regenbogen, die Sonne kommt hervor und die Rauchwolken eines brennenden Öltanks steigen
    in den Himmel, nachdem der Blitz einschlug:

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Ich freue mich sehr darüber, dass es mein Bild in den Mai des Severe Weather Calendar von Storm Assist geschafft hat! Das Beste daran: Die Einnahmen gehen zu 100% an betroffene Gemeinden, die durch Tornados Schäden und Leid erlitten haben. So etwas unterschtreicht meine Storm Chasing Philosophie, dass es in diesem Hobby nicht nur um Bilder geht, die teilweise in Schland nur zur Beweihräucherung eingesetzt werden um ergriffen von der eigenen Bedeutsamkeit zu sein.


    Danke an Alle, die für mich gevotet haben und Gratulation an alle Teilnehmer. Besonderen Dank an Janek, Karsten, Marco und Stefan für diesen tollen Tag!

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Huhu.
    Ich hab gerade im GoPro-Material die zweite Begegnung mit dem bekannten "Tornado Intercept Vehicle" (Vers. 2) von Sean Casey gefunden.
    Entstand im Mai 2015 an der Mineral Wells HP-Superzelle in Texas.



    Schönes Wochenende :)
    LG Marco