02.07.2016 I Gr. Inselsberg I Schauer, Regenbogen, toller Sonnenuntergang

  • Hallo!


    Ich liebe Fußball - da kann man ungestört auch am Samstagabend fotografieren und ist alleine - herrlich ;)


    Nach Abzug der Kaltfront folgten in der kühleren Meereskaltluft noch einige Schauer. In der Hoffnung, noch ein paar nette Stimmungen einfangen zu können, fuhr ich auf den Großen Inselsberg.
    Hier zog gerade eine Schauerstaffel über dem Thüringer Wald ab, die den Gipfel nur streifte. Am aufsteigenden Stratus fractus waren Irisieren erkennbar:


    gezoomt:


    Der Regenbogen folgte auch gleich nach:


    Blick nach Brotterode:


    Wanderung durch nasses, frisches grün:


    ...in Richtung Sonnenuntergang:






    ...und wieder zurück:



    Die Sonne verabschiedet sich:



    Ein enstpannter Abend ging zu Ende.


    VG
    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Wenn ich durch die Bilder scrolle spüre ich einen inneren Drang nach diesem Stück Natur, ein Teil zwischen Vogelgezwitscher, Sonnenstrahlen und aufsteigenden Wasserdampf zu sein. Auch verpüre ich ein klein wenig Neid nicht dabei gewesen zu sein :) Ich war gestern auch unterwegs, eine kleine Rundtour mit dem Fahrrad. Weniger um Fotos zu machen als sich den Kopf frei zu fahren. Nun ist mein Fahrrad wieder sauber, denn es hat gep....t wie aus Eimern xD. Doch wieder zurück zu deinen Bildern. Sie gefallen mir sehr gut. Von den ersten beiden gefällt mir das erste vom Schnitt und der Tiefenwirkung besser. Doch richtig faszinierd bin ich von allen Bildnissen mit durchscheinender Sonne. Weil schon der Kalender angesprochen wurde, mein Vote geht an das 3. bzw. 4.von unten (Wald, warme Sonne).