WETTERTHREAD JANUAR 2017

  • Moin,


    heute: Kitschtour im Nebel.


    Eine kleine Rundfahrt von Wieda nach Braunlage, Hohegeiß, Zorge, weiter nach Neuhof und Branderode.


    Um 6°° bei -10° am Kaisersweg (L601)





    8°° Bad Sachsa bei -9°




    Weiter nach Branderode, hier sogar -11°




    Herrlicher Kitsch an der Ortseinfahrt Branderode ;)


  • Hallo zusammen,


    von meinen 2 Tagen Winterausflügen schaffe ich nur eine schnelle Bearbeitung einzelner Bilder zur Zeit.
    Ich hoffe, sie gefallen euch :)





    Beste Grüße,
    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Diesen vielleicht zu kurzen Winter muss man einfach in vollen Zügen genießen, und das mache ich auch....
    Heute über vier Stunden mit den Langläufern unterwegs gewesen, davon zeitweise auch abseits der Loipen, Gesichter überall ;-)





  • Wir wollten das letzte bisschen Schnee auch nochmal ausnutzen und haben das gleich mit der Erkundung des Kaffberges bei den Drei Gleichen verbunden. Von dort haben wir schon oft Fotos gesehen, insbesondere von Markus und RonnyEF, aber wir waren beide noch nicht dort.


    Auf dem Hinweg wurden wir vom Wegweiser mit der kalten Nase beobachtet :grins :




    Von oben bot sich dann der Blick auf zwei der Drei Gleichen (Wanderslebener Burg und Wachsenburg):




    Auf den sonnenbeschienenen Wiesen im Tal schmolz der Schnee unter Ausbildung filigraner Eisplättchen:



    Ich experimentierte ein bisschen mit Schnee, Eis und Gegensonne:





    Ich persönlich hoffe, dass es nicht der letzte Schnee in diesem Jahr war. Mal sehen, was uns der Restwinter noch so bringt.