21.01.18 - Wintergrüße aus Gehlberg

  • Hallo Leute,


    hier ein paar Eindrücke unseres Winterausfluges letzten Sonntag nach Gehlberg. Eigentlich wollten wir zur Schmücke, aber die Parksituation auf Grund des Neuschnees lies dies nicht zu. Auch war die Straße zwischen Oberhof Richtung Schmücke/Gehlberg sehr schlecht bis gar nicht geräumt, so daß man nur langsam vorankam. Das Wetter war dann geprägt von Schneefällen, die Schauer Charakter hatten, am späten Nachmittag kam auch mal die Sonne raus und sorgte für schöne Lichtstimmungen...




    Strasse Richtung Oberhof...schwierige Verhältnisse



    Auf dem Weg zum Rodelhang...bei Schneefall





    Angekommen am Hinweisschild



    Weiter geht es...





    Verschneite Bäume...




    Abziehender Schneeschauer bei Gehlberg.....



    Sonne kommt durch und wir spazieren weiter durch Gehlberg





    Tief verschneites Gehlberg



    Herrmann-Junior im Schnee :-)




    Sonne+Schnee= is schee :-)




    Nette Kontraste



    Schöne Lichtstimmung am Rodelhang




    Der Tag geht langsam zu Ende...




    Auf dem Weg zurück Richtung Auto




    "Winterfeeling"



    Herbstlaub und Schnee....




    Ein schöner Wintertag ist zu Ende und wir fahren erschöpft zurück.....




    Gruß
    Kay

  • Danke für die Wintereindrücke, Kay!
    Habe den Bericht noch ins Berichteforum verschoben ;)

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Hallo,
    ein sehr schöner Bericht aus meiner Heimat!
    Man hat als Einheimischer schon fast den Blick für die Schönheiten der Landschaft und Natur verloren. Prima, dass "Fremde" einem ab und zu wieder mal die Augen öffnen. Danke, Kay!


    Hier übrigens der Grund für die miese Qualität der Straßenräumung:




    Grüße aus dem nur noch wenig winterlichen Gehlberg
    Michael