Wetterthread November 2020

  • Nur eine Idee oder besser gesagt der Versuch - könnte es irgendwie mit dem Flughafen zusammenhängen ?

    Weiß jetzt nicht wie jetzt der genaue Blickwinkel ist ... Würde daher Richtung Kraftwerkskonvektion tendieren ...

    Huch, mir ist gerade erst durch zufälliges Blättern im Forum deine Antwort aufgefallen.


    Also mit dem Flughafen kann es in diesem Fall nichts zu tun haben. Dieser befindet sich genau in der anderen Richtung, Kraftwerkskonvektion war auch meine erste Vermutung. Aber die Lebensdauer des Gebildes spricht dafür, dass noch andere Prozesse an der Bildung / Erhaltung beteiligt waren. Laut Twitter soll die Wolkenformation auch bereits deutlich früher weiter westlich zu sehen gewesen sein.

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010