30.05.10 Kaltluftschauer, Chasing mit Markus

• Am besagten entschloss ich mich eine kleine Tour Richtung Gotha zu Starten, um ein Paar Konvektive Ereignisse einzufangen.

Kurz nach der Autobahnauffahrt zur A 71 bei Erfurt wollte ich mal schnell das Radar checken und habe Markus getroffen der das selbe tat. 5 Minuten Später kamm dann noch Markus aus Erfurt hinzu, der wenig Später wieder verschwand.

Markus und ich entschlossen uns für ein gemeinsames Chasing richtung NW was uns bis vor die Tore Bad Langensalza´s brachte.

Es gab schöne Kaltluft CB´s und andere Konvektive Leckerbissen zu sehen...

Das Chasing mit Markus hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn er die Matschigsten und Schlaglochübersehten Strecken gewählt hat, aber Baustellen und Schlaglöcher muss man nach dem Winter einfach in Kauf nehmen.

Zitat Markus : "Immer den Wetter hinterher, Chasing ohne Matsch und Dreck ist kein richtiges Chasing"

Auf weiter Gemeinsame Chasings feier

Gruß Ronny

• Nachfolgend auch einige Appetithappen von mir, der Rest heute Abend in der Galerie!

1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

• 1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society