Chasing Heilbad Heiligenstadt 22.08.10

  • Soe ich habe auch ein bisserl was aufgenommen heute :)


    Als das Gewitter aufzog packte ich meine Sachen und führ aus Heiligenstadt raus und stellte mich in die Nähe vom Storm-Hügel hin.


    Die erste Zelle die aufgezogen ist war schon fast wieder vorrüber ich habe sie allerdings noch schön erwischt, einmal bei der Entstehung



    und dann noch zwei Panoramas die den weiteren Verlauf aufzeigen sollten...
    und jetzt bitte nicht böse sein... Habe das Panorama bestimmt fünf mal neu gemacht aber die Laterne hat nie übereingestimmt, naja aber der Hintergrund stimmt ;)




    Aufjedenfall ist eine deutliche Absenkung zu erkennen und sie zog verdammt schnell.



    Anschließend zog die nächste Zelle aus Richtung Göttingen auf.
    Die entpuppte sich dann doch als relativ unfotogen deswegen habe ich sie nur gefilmt und habe ein paar Blitzbilder machen können.









    Bitte nich auf der Quali rumhacken, wie gesagt sind Videostandbilder ;)



    Das wars von meinem kleinen Chasing-Ereigniss heute :)



    Mfg Lampe

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Danke für die Eindrücke! Schöne Blitze haste gesehen!

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Joa aber die Blitze waren noch sehr weit weg... leider.


    Als das Gewitter dann über Heiligenstadt war, hat es sich mehr und mehr in einen Regenschauer verwandelt...

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

  • Hallo Nachbar!
    Ja die Blitze sind in meiner Ecke runter gegangen aber gut erwischt das Ganze ,haste die Bilder ein wenig nachbearbeitet ? (Helligkeit)
    suppi Jonas :thumbup:

    VG Pierre

  • Joa das macht das Programm von alleine also mit den Panoramas, habe nichts selber nachbearbeitet... Also die Blitze sind so aufgenommen worden und die Wolken auch



    Wieso?

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()