Böhenfront mit Starkregen am 23.08.2010 (sehr groß)

• Soe ich habe mir mal gedacht die abziehende Böhenfront zu fotografieren die vorhin über Heiligenstadt hinweg zog.
    Leider konnte ich die aufziehende Zelle nicht fotografieren, da sie doch recht unfotogen war.

Erstmal ein paar Daten die ich mit meiner Wetterstation aufzeichnen konnte:

Hier sollte man doch recht schnell erkennen das der Wind bzw. die Windböhen doch recht stark waren.

Hier nochmal das Bild vom Niederschlagsradar

Ich beschloss anschließend zu meinem Beobachtungspunkt zu fahren.
    Dort konnte ich doch beeindruckende Bilder erhaschen.

Anschließend schoss ich noch ein paar Panoramabilder, bzw. einzel Bilder die ich dann heute Abend zu einem Panorama zusammensetzte ;)

Das Bild ist in Richtung Nordhausen gemacht:

In Richtung Süd-Eichsfeld:

Direkt auf Heiligenstadt:

Dieses Bild ist wieder Richtung Nordhausen:

Und das letzte Panorama wieder Richtung Heiligenstadt:

Anschließend wieder zu Hause angekommen, musste ich doch glatt erstmal die Batterien von der Kamera wieder aufladen.
    Nebenbei Abendbrot gegessen und da ereignetete sich ein wunderschöner Sonnenuntergang, fast wie aus einem Märchenfilm...
    Diese Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
    (als Anmerkung: Diese Bilder wurden nicht bearbeitet... )

Soe das wars von mir, gute Nacht TSC :P

Lg Lampe

"Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara

Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Hallo Oliver!

Eine sehr schöne Böenfront und geniales Abendrot, schon fast surreal irgendwie auf dem letzten Bild.

Markus

1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

• hehe, Jonas wäre der richtige Name :)

Joa aber das Bild ist 1 zu 1 so aufgenommen worden, keine Farben dazu oder weg gemacht :)

Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...

Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Hi Joliver
    Sehr schöne Bilder haste da gemacht, das war ein Sonnenuntergang den ich in der Farbe auch noch nicht gesehen hab.
    Gruß Dein Nachbar :)

• Hehe Danke :) Joliver hört sich cool an :D:D:D:D