31.05.2013 | Sachsen-Anhalt/Nordthüringen | Böenfront mit Whales Mouth

  • Gestern war ich mit Marco unterwegs um die Gewitterlinie abzufangen, die von Sachsen her nach Westen zog.


    Erste Mamatenstrukturen nordwestlich von Halle




    Als uns klar war das die Linie weiter nördlich als gedacht an uns vorbeizieht , fuhren wir weiter Richtung Nordwesten. Und fanden auch schnell einen Interessanten Beoachtungspunkt nordöstlich von Sangerhausen.






    Dann überollte und die Gewitterlinie und wir versuchten nochmal unser Glück diese Linie zu durchqueren(über A38).


    Höhe Nordhausen entstanden dann folgende Bilder aus dem Auto heraus.



    Sturmjäger Marco Rank in Aktion - Never Stop Chasing :grins




    Wir hielten westlich von Leinefeld an und machten noch ein paar schöne Fotos der Böenfront mit Whales Mouth










    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDIT Jonas, 22.06.2013, 15:50 Uhr: Titel angepasst

  • Das ist ja schlimm... selbst in Nordthüringen ist man vor der Chaserkonvergenz nicht mehr sicher!


    Die Bilder sind ganz nett, allerdings hätte ich die Auswahl wahrscheinlich noch etwas reduziert.

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018

  • Hallo Ihr Zwei,


    erfolgreiches Chasing habt ihr da gehabt! Schöne Strukturen und gesund bearbeitete Bilder Ronny!


    Bitte korrigiere aber noch Marco's Nachnamen :zwinker :panik:grins


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Bald verfügbar


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich hasse diese völlig unpassende, apokalyptische Musik!

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018

  • Ich hab ja so gefeiert, als ich das Video gesehen habe. Völlig überzogen. Die Strukturen wurden mit deinem Camcorder auch nur bedingt wiedergegeben. Wo sind denn da überhaupt die schönen Blitze von der Fahrt?