15.06.2014 I Einmal um die Drei Gleichen (inkl. Nebelstimmungen)

• Guten Abend,

heute unternahm ich eine Wanderung um die Drei Gleichen. Die Tour umfasste 17km, maximale Höhe 402 m, minimal 259 m und begann kurz nach 4 Uhr im Gleichental.

Der Mond war noch deutlich zu sehen, wärhend der Nebel über den Boden kroch:

Der Sonnenaufgang rückte näher:

Die Mühlburg wurde bereits angeleuchtet:

Mein Favoritenbild von diesem Morgen. Die Färbung im Nebel wurde nicht reinbearbeitet:

...und schließlich war die Sonne da und der letzte Nebel stieg auf:

Nach einer Frühstückspause lief ich über den Parkplatz der Wachsenburg auf dem Gustav-Freytag um die Burg herum. Ein Blick auf Holzhausen:

Wachsenburg, Holzhausen und ich ;)

Ein Stückchen weiter hatte ich gerade das Stativ aufgebaut, als es im Feld vor mir raschelte und 2 Wildschweine auf mich zukamen. Ich ging wieder zurück und die Schweine verschwanden im Wald. Nachdem auch noch Fuchs und Hase meinen Weg kreuzten (wirklich!) wieder ein Blick ins Gleichental:

Unter der A4 hindurch ging es in Richtung Freudental:

Panorama der Drei Gleichen:

Zoom auf Burg Gleichen und Wachsenburg:

Mühlberg und die Mühlburg:

Nochmal Burg Gleichen:

Auf dem Rückweg zum Parkplatz Wachsenburg bei Röhrensee:

..und die letzten Meter meiner Tour:

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

LG

Markus

1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

• "Wachsenburg, Holzhausen und ich ;-) " - und deinen Heiligenschein :zwinker erwähnst du nicht (Oppositionseffekt, sehr schön...)

Gruß Rüdiger