04.07.+ 05.07.15 Gewitterimpressionen rund um Jena

  • Hallo Leute,


    mit etwas Verspätung mein kleiner Bericht vom 04.07. bzw. 05.07.15. Ich war in der Zwischenzeit im Urlaub und diese beiden Nächte waren quasi die Einstimmung darauf. Selten habe ich so eine Blitzaktivität erlebt bzw. geniessen können. Nur ein kleiner Bruchteil davon landete auf dem Speicherchip, aber das war schon eine ganze Menge. Manchmal stand/saß ich einfach nur da und habe dieses phänomenale Schauspiel der Natur genossen. Kaum in Worte zu fassen...Ich habe versucht, so wie Markus vorzugehen und immer im Trocknen zu sein. Dies gelang relativ gut, dennoch wehte mir der Wind immer wieder mal Tropfen aufs Objektiv. Aber was solls, das konnte diese tollen Nächte nicht schmälern. Hier nun einige Eindrücke, ich war in Hochdorf (Blankenhain, so schlecht fand ich diesen Chasepoint gar nicht), Zimmritz und Richtung Kleinschwabhausen unterwegs, ich wollte einfach vorm Urlaub nicht mehr so weit fahren.


    Gruß
    Kay






  • Tolle Ausbeute, aber auch sauber technisch umgesetzt. Abwechslungsreiche Farbmischungen hast du da z.T. gebastelt.


    Irgendwie kann ich in diesem Thread nirgends einen Daumen nach oben finden - wie kann das eigentlich kommen? Betrachte die also alle als angeklickt.


    Grüße
    Andreas


  • Irgendwie kann ich in diesem Thread nirgends einen Daumen nach oben finden - wie kann das eigentlich kommen? Betrachte die also alle als angeklickt.


    Du musst mit der Maus über den Beitrag, dann wird am Ende rechts unten die Bearbeitungsleiste angezeigt, wo du u.A. den Beitrag "liken" kannst. Siehe auch Tutorial Neues Forum: Was ist neu? Was hat sich geändert? Was kommt noch?


    @KayJena: Besten Dank für diese umfangreiche Ausbeute. In der Tat der wohl beste Urlaubseinstieg für dich/uns. Die Blitze in jener Nacht waren wirklich äußerst fotogen.
    BTW: Ich hab es ja immer noch nicht aufgegeben, dich telefonisch außerhalb des chasens zu erreichen :zwinker


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • @Markus: Du rufst ja immer zur besten Kinder ins Bett bring-Zeit an. Nein, war nur Spass. Beim letzten Chasen hatte ich es ja versucht, aber das Netz war schwach...außerdem halte ich es auch so, das ich da lieber die Situation geniesse anstatt zu telefonieren...das hat nichts damit zu tun, das ich jemand nicht mag oder so, sondern das Chasen ist für mich Zeit zum abschalten, runterfahren, über Probleme und Sorgen nachdenken, Pläne spinnen usw. Es ist für mich soviel mehr als nur stupide irgendwelchen Blitzen hinterherzujagen....es ist Seelen und Nerventherapie gleichermaßen für mich....und das brauche ich. Egal, ob das ganze von Erfolg gekrönt ist, wie am 5. bzw. 6.7.15, das ist völlig zweitrangig. Manchmal ist einfach nur der Weg das Ziel, das Unterwegssein, das Eins sein mit der Natur in ihrer ursprünglichsten Form, ich will das geniessen, solange der Mensch das noch zulässt.


  • Du musst mit der Maus über den Beitrag, dann wird am Ende rechts unten die Bearbeitungsleiste angezeigt, wo du u.A. den Beitrag "liken" kannst. Siehe auch Tutorial Neues Forum: Was ist neu? Was hat sich geändert? Was kommt noch?


    Das ist mir schon klar. In deinem Beitrag sehe ich das auch, aber bei Kays Beiträgen eben nicht...
    Edit: Und nun, nachdem ich das eben geschrieben hatte, sehe ich alle Icons. Komische Sache. Ich werde dir mal einen Screenshot schicken wenn es wieder passiert.


    Grüße
    Andreas

  • Du musst einfach mehr schreiben, Andreas :)

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Arbeitskreis Meteore e.V.