19.02.2017 | Inversion + Eisnebelhalophänomen in Jena

  • Liebe Alle!
    Heute war wieder ein schöner Nebeltag im Saaletal. Ich traf auf dem Mönchsberg zur goldenen Morgenstund den werten Kay und habe ein paar wenige Stunden seiner kostbaren und leider viel zu seltenen Gesellschaft genießen dürfen :grins











    Als wir schon aufbrechen wollten, passierte das Folgende. Zitiert aus meinem Eintrag im Meteoros-Forum:


  • Super tolle Halobilder, ich bin der Meinung die Firma "j-fiber" ist für die Eiskristallproduktion verantwortlich. Maua bleibt wohl der Hotspot Nummer 1 für solche Phänomene hier um Jena.

  • Hallo Marco, tolle Beobachtung, klasse...
    Und zwecks deiner Frage was unter der rechten NS -was jetzt nicht was du da genau meinst, die horizontale Wolkenschicht ???
    Kann auch nur betriebsblind sein... unterer Lowitzbogen????
    Trotzdem - bei diesen Temperaturen Eisnebelhalos, da habe ich schon unter "besseren" Bedingungen Diskussionen gehabt dass so etwas gar nicht geht... schön dass du wieder einmal das Gegenteil zeigen konntest, freu mich... fünf Daumen hoch