Wetterthread NOVEMBER 2019

• Wir sammeln hier alle Infos rund ums Wetter und dessen Auswirkungen im November 2019.

........................................................................
    Hier kann folgendes gepostet und gefunden werden:

- Aktuelle Messwerte und Beobachtungen
    - Besprechungen zur Wetterlage/folgende Wetterlagen
    - Bilder zur Wetterlage (max. 5)
    - Links zu wetterbedingten Artikeln

Für besondere Wetterlagen werden separate Threads erstellt.

• Erster Raufrost der Saison am 1.November

Blick auf Leutenberg am letzten Sonntag

Etwa zwei Stunden später kleiner Schauer über Leutenberg

Und heute Morgen der erste Schnee der Saison

• Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Endlich habe ich wieder ein Bildaufnamegerät. Da war ich heute gleich mal hier in Meuselwitz unterwegs! :) Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis! :)

Viele Grüße, Andy.

• Feucht, kühl und neblig ist es in Weimar:

1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

• Wenn die Tröpfchen besonders fein sind, sind sie wieder da: Die horizontalen Lichtsäulen ;)

1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

• 24.11.19 I Kleiner Spaziergang vor dem Nebel

Hallo Leute,

hier ein paar Bilder vom frühen Nachmittag oberhalb von Jena. Im Großteil der Stadt blieb der Nebel ganztätig, bei uns im südlichen Teil der Stadt lichtete er sich ab und zu. Wir waren zum frische Luft schnappen am Cospoth spazieren und ich habe nebenbei den wieder aufziehenden Nebel dokumentiert.

Nebel breitet sich wieder in der Stadt aus

Stadtzentrum schon "vernebelt"....HKW in Winzerla noch sichtbar

Jetzt auch Winzerla eingehüllt

Etwas entfernte Aussicht...

Letzter Blick auf Jena-Winzerla

Gruß
    Kay